Bald kommt Weihnachten und gerade die Kinder sind in den Tagen davor unruhig und können die Bescherung kaum erwarten. Damit die Zeit nicht gar zu lang wird, hat die Wissenschaft ein paar Vorschläge parat. Zum Beispiel Marsforschung! Direkt zum Nachbarplaneten zu fliegen wird vielleicht ein wenig lang dauern und Weihnachten zu verpassen wird den Kindern auch nicht gefallen. Aber wie wäre es mit einem LEGO-Marsrover. Dieses schöne Spielzeug habe ich früher schon vorgestellt und nun hat auch Jim Hanson von It’s Okay To Be Smart ein nettes Video dazu gemacht:

Natürlich muss man sich nicht unbedingt an die Vorlage halten. Das ist ja gerade das schöne an Lego: Man kann bauen, was man will. Und bis zum Weihnachtsabend bleibt noch genug Zeit, um eine ganze Marskolonie aufzubauen!

Die anderen hilfreichen (na ja…) Videos aus der Serie “Mit Wissenschaft durch den Advent” gibt es übrigens hier: