“Mein Führer Kumeka und Erzengel Metatron hatten mir versichert, dass sie mich mit allen Informationen ausstatten würden, die für dieses Buch nötig sind. Zudem erhielt ich Informationen von den Einhörnern und den Elementarwesen, die in meinem Garten und den nahe gelegenen Wald leben. (…) Vor ein paar Jahren hatte ich mir Metatrons goldorangenen Mantel verdient. (…) Außerdem trage ich den golden-silbernen Mantel des perfekten Gleichgewichts und der vollkommenen Harmonie (…). Zudem trage ich Mutter Marias Mantel des aquamarinblauen Lichts der Heilung, des Mitgefühls und der Liebe.” (Diana Cooper in “2032 – Das goldene Zeitalter”, Heyne-Verlag).
Hmm. Ich habe nur den schwarzen Mantel von C&A und die Informationen für mein Buch habe ich nicht von Einhörnern, sondern von Wissenschaftlern bekommen. Vermutlich ist das der Grund, warum sich meine Bücher über Astronomie nicht so gut verkaufen wie die Werke von Frau Cooper und ihrer Esoterik-Kollegen…
Eigentlich wollte ich von Elementarwesen und bunten Lichtmäntel ja auch gar nichts wissen. Aber ich war wieder einmal im Bücherladen um mich über ein paar Autorinnen und Autoren zu informieren, deren Lesungen ich eventuell bei der Buchmesse in Leipzig nächste Woche besuchen möchte. Und übrigens: Am 12. März um 16 Uhr werde ich im Sachbuchforum (Halle 3, H202) ebenfalls einen Vortrag halten. Kommt vorbei, ich würde mich freuen! (Und sorry für die Werbung, aber ich hab leider keinen telepathischen Kontakt mit Erzengeln und muss mich auf die normalen PR-Strategien beschränken.)
Im großen Buchladen von Jena wurde gerade wieder einmal umgeräumt und auf dem Weg in die Wissenschaftsabteilung (im hintersten Eck des zweiten Stocks) konnte ich leider nicht umhin, am großen Tisch mit den Esoterik-Büchern vorbei zu kommen. Und hab mich daher auch mal ein wenig umgesehen, was sich dort so an neuen Büchern findet. Und das war – unter anderem – das Buch “2032 – Das Goldene Zeitalter. Geburt einer neuen Zivilisation” von Diana Cooper (von der dort noch ein ganzer Schwung Merchandise und andere Bücher zu finden war).
“Diana Coopers faszinierende Vorhersagen führen eindrucksvoll vor Augen, mit welcher Kraft die neuen Energien unseren Planeten transformieren. Detailliert und verständlich schildert die berühmte spirituelle Lehrerin die klimatischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Veränderungen, die uns bevorstehen. Ein Buch für alle, die wissen wollen, was uns beim Übergang in das neue Goldene Zeitalter erwartet, wie man sich vorbereiten kann und wohin die Reise geht.”
lautet die Ankündigung des Verlags. Ich kann mich erinnern, ein ähnlich aufgemachtes Buch der gleichen Autorin in der Hand gehabt zu haben, als ich mich mit dem 2012-Weltuntergangsunsinn beschäftigt habe. Das hieß “2012 – Die Welt nimmt Kurs auf das neue Goldene Zeitalter.” Oder war es “Der große Übergang 2012 – 2032”? Frau Cooper scheint eine fleißige Autorin zu sein, die jede Menge Bücher verfasst. Oder recycelt, denn im Kleingedruckten von “2032 – Das Goldene Zeitalter” kann man lesen, dass es sich hier um eine Zusammenstellung aus Texten der beiden älteren 2012-Bücher handelt. Egal – so oder so scheint das, was hier erzählt wird, sich gut zu verkaufen. Ich hab daher mal nachgesehen, was Erzengel, Einhörner und Elementarwesen so zu sagen haben.
Auf den ersten Blick recht viel – immerhin hat das Buch fast 400 Seiten. Auf den zweiten Blick ist es aber zum größten Teil zusammenhangloses und nichtssagendes Geschwafel in dem so ziemlich jedes esoterische Konzept verwurstet wird, das man sich vorstellen kann. Es beginnt mit dem ominösen 21. Dezember 2012, wo es angeblich eine “gewaltige energetische Verschiebung, die alle aufgerüttelt hat”, gab. Das war laut Cooper der Auftakt zum “sechsten Goldenen Zeitalter”, das 2032 beginnt. Davor gab es goldene Zeitalter, die in Atlantis stattgefunden haben und Lemuria und Mu und überall waren Aliens und Lichtwesen und Einhörner mit 12strängiger DNA und feinstofflichen Chakren der fünften Dimension und ein “intergalaktisches Konzil” hat auch noch irgendwie mitgemischt. Es ging also lustig zu in der Vergangenheit und laut Frau Cooper wird es bald wieder genau so spannend! Zumindest dann, wenn wir uns alle richtig auf den kommenden Aufstieg in die “fünfte Dimension” vorbereiten. Dazu müssen wir meditieren, böse Schwingungen aus der Vergangenheit heilen, uns geistig vorbereiten, und so weiter. Ach ja: Und Olympische Spiele veranstalten!
Kommentare (47)