cakepop3

Am Geschmack ändert das aber nichts und so ein Kuchen-Sonnensystem ist erstaunlich schnell verzehrt!

Ich weiß: Verglichen mit dem, was im Internet so an hervorragend gestalteten Planeten-Cake-Pops finden kann, ist mein Versuch ziemlich armselig. Aber ich schwöre, dass das nur am Zeitmangel lag. Eigentlich bin ich nicht so schlecht darin, Backwaren zu dekorieren. Immerhin hab ich schon mal ne ganze Brownie-TARDIS gebacken:

who2

Ich würde mich aber über eure Rezeptideen freuen! Es gibt sicher noch jede Menge andere Möglichkeiten, astronomisch zu backen. Hmm – vielleicht sollte ich mal einen Backwettbewerb ins Leben rufen? Wenn ihr Rezepte – oder noch besser: Bilder! – habt, dann sagt in den Kommentaren Bescheid!

———————————————————————–

Die Urlaubsthemen bei Astrodicticum Simplex:

[Abnehmen][Astronomie & Adel][Die Sommergeschichte][Astronomische Mode][Backen mit Planeten][Die Astronomie der Schlagermusik]

1. #1 phunc

Sehr schön. Da hab ich ja mal ein neues Back-Projekt für nächstes Wochende 😀

27. Juli 2015

Pffft … Leuten mit TARDIS (und anderem temporalem Kram) nehm ich das nicht ab, wenn sie sagen, dass sie  zu wenig Zeit haben. 😉

…oder dass sie zu wenig Platz hätten, gerade bei einer Tardis. 😉

Die ist (war) bestimmt so groß, dass man drinnen einen Haufen Kekse aufbewahren könnte.

Abgesehen davon finde ich die Mini-Planeten zum Anbeissen lecker (besonders die “natürlichen”). Asteroiden-Krapfen wären doch auch mal was. Oder Meteoriten-Bulleten (aka -Pflanzerl), schön angebraten.

28. Juli 2015

Heute hat es bei mir allerdings nur für das hier gereicht: [Bild]

lol 🙂

5. #5 Thomas N.
    29. Juli 2015

Beim Verzehr der Planeten, spielt man da “schwarzes Loch” oder doch eher “expandierende Sonne am Ende ihrer Lebenszeit”?

29. Juli 2015