“Quand le sepulcre du grand Romain trouué
Le iour apres sera esleu pontife :
Du senat gueres il ne sera prouué,
Emprisonné son sang au sacré scyphe.”
Mit der Hewittschen “Entschlüsselungsmethode” macht dann daraus dann “Übersetzungen” wie “Michail Gorbatschow wird Führer der UdSSR. Er gestattet Osteuropa, seine Vergangenheit zu verleugnen. Es wird Teil einer Gruppe ohne Rangordnung, ohne jedoch den Kern – Europa – zu untergraben.”. Der gleiche Vers kann aber angeblich auch so “übersetzt” werden: “Amerika: Die Raumfähre ‘Challenger’ explodiert beim Start. UdSSR: Tschernobyl antwortet mit Bränden in einem Reaktor. Sie führen uns an einen Punkt, der unser Wissen übersteigt.”. Oder aber auch: “Nachdem Saddam Hussein in Kuwait einfällt, ergreifen die Vereinten Nationen Sanktionen gegen den Irak.” Und natürlich lässt sich der – immer noch gleiche! – Vers auch so übersetzen: “Ein Deutschland des Ostens und Westens gibt es nicht mehr.”
Schon überraschend, was Nostradamus alles wusste, nicht wahr? Ok, das waren jetzt alles Ereignisse, die im Jahr 1991 schon bekannt waren als Hewitt ihre “Übersetzung” schrieb. Und wie gesagt – wenn es um die Vorhersage der Vergangenheit geht, ist Nostradamus immer überraschend beeindruckend. Also schauen wir lieber mal in die damalige Zukunft. Was steht uns – laut Hewitt und Nostradamus – für die Zeit zwischen 1991 und 2000 bevor. Große Dinge!
- 1992: Prinz Charles wird König von England.
- 1992: Eine Behandlung mit Schallwellen heilt Krebs
- 1993: Ein großes Erdbeben zerstört Kalifornien.
- 1993: Eine neue Weltreligion entsteht.
- 1995: Wissenschaftler entdecken eine neue Physik und erklären schwarze Löcher
- 1995: Das Finanzsystem der Schweiz wird zerstört.
- 1996: Margaret Thatcher wird in Großbritannien wieder Führerin der Konservativen.
- 1996: Computer berechnen das Chaos! Hewitt informiert uns, das ganze fünf (!) Computer zusammengeschlossen werden, um chaostheoretische Simulationen durchzuführen.
- 1997: Ein russisches Raumfahrzeug stürzt über den USA ab.
- 1998: Außerirdische treten im Fernsehen auf.
- 2000: Menschen fliegen zum Mars.
Und so weiter – das war nur ein kleiner Ausschnitt aus all den großen Dingen, die in den letzten Jahren passiert sind. Oder eher: Nicht passiert sind. Das war natürlich auch nicht zu erwarten; so wie alle anderen “entschlüsselten” Nostradamus-Prophezeiungen haben auch die von Frau Hewitt sich als kompletter Unsinn herausgestellt. Aber weder Frau Hewitt noch all die anderen Nostradamus-Interpreten lassen sich durch so etwas irritieren. Jedes Jahr erscheinen neue Bücher mit neuen Vorhersagen und all die Fehlschläge der Vergangenheit werden einfach unter den Tisch gekehrt. Das lässt sich in diesem Fall besonders gut beobachten. Denn es gibt ein zweites Buch von Valerie Hewitt das im Jahr 1994 erschienen ist und dem Titel “Die unglaublichen Weissagungen des Nostradamus 1995-2010”* trägt.
Und ein Vergleich der beiden Werke ist äußerst interessant. Denn 1994 sollte Frau Hewitt ja schon gemerkt haben, dass Prinz Charles immer noch kein König ist, Kalifornien nicht 1993 durch ein Erdbeben zerstört wurde, die neue Weltreligion immer noch auf sich warten lässt, und so weiter. Hat sich all das in ihrem Buch niedergeschlagen?
Nun, nicht wirklich. Besonders was “König” Charles angeht, scheint Hewitt in einer ganz anderen Welt zu leben. Ich habe mich wirklich bemüht, irgendwo in dem Buch einen Hinweis darauf zu finden, dass er 1994 nicht König ist. Der aber war nicht zu finden; ganz im Gegenteil. Das erste Mal taucht der Name im Kapitel “Revolution in Großbritannien. Charles kämpft um die Erhaltung des Königshauses” auf: “Mit dem Jahr 1995 bricht eine sehr schwere Zeit für das britische Königshaus an. Die Probleme des Königs beginnen möglicherweise mit dem Wahlsieg einer radikalen Regierung.” Es scheint also weiterhin fix zu sein, das Charles König wird bzw. ist. Dass er das angeblich schon seit 1992 sein sollte aber 1994 definitiv noch nicht war, wird nirgendwo erwähnt.
Kommentare (84)