Kochen für Weihnachten
Und wenn noch jemand etwas ganz klassisches für die Vorweihnachtszeit sucht, habe ich noch eine Kochbuchempfehlung. Egal ob Klasiker wie Weihnachtsstollen oder Früchtebrot, eher exotisches wie Bratapfel-Lassi oder Schoko-Minz-Pudding, Schenkbares wie Bratapfelkonfitüre, Löffelschokolade oder gebrannte Mandeln bis hin zu kompletten, mehrgängigen Festtagmenüs: in “Mein veganer Adventskalender”* von Franzi Schädel findet man jede Menge leicht verständliche und leicht nachkochbare Rezepte und was dabei rauskommt schmeckt – wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann – äußerst hervorragend! Ich hatte mit dem Buch in der Adventszeit auf jeden Fall schon viel Spaß!
(Und ja, ich weiß, dass es ein veganes Kochbuch ist. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn jetzt nicht wieder die üblichen nervtötenden Diskussionen ausbrechen würden die immer ausbrechen, wenn irgendwo im Internet das Wort “vegan” auftaucht. Es ist ein ganz normales Kochbuch. Mit ganz normalen Rezepten. In denen halt keine tierischen Produkte vorkommen. Mehr nicht – kein Grund zur Aufregung.)
———————-
Das waren meine Buchempfehlungen für Weihnachten. Die üblichen monatlichen Buchempfehlungen gibt es dann Ende Dezember. Und wie immer freue ich mich über eure Empfehlungen! Ganz besonders, wenn es um die “speziellen” Bücher gibt, auf die man sonst nicht so einfach stößt! Wenn ihr zufällig ein paar dieser Bücher kennt, dann sagt bitte unbedingt Bescheid! Mein Stapel ungelesener Bücher (bei dem es sich mittlerweile genau genommen um ein Regal ungelesener Bücher handelt) wächst zwar ständig. Aber man muss ja etwas haben, auf das man sich freuen kann!
Kommentare (11)