Der März zwar zwei Tage länger als der Februar und nur eine Stunde kürzer als der Januar. Aber die Arbeitszeit die ich in mein Blog stecken kann ist leider immer noch sehr begrenzt. Deswegen gab es in diesem Monat auch nur 21 Artikel. Aber immerhin! Könnten ja auch null sein 😉 Was es auf jeden Fall gibt ist der monatliche Rückblick. Und hier ist er schon!

Die Zeit lässt sich nicht stoppen. Aber man kann die Uhr umstellen! (Bild: public domain)

Die Zeit lässt sich nicht stoppen. Aber man kann die Uhr umstellen! (Bild: public domain)

Chronologisches

Aus Sicht der Zeit- und Kalenderkunde gab es im März zwei wichtige Ereignisse: Die Umstellung auf die Sommerzeit über die wie immer heftig diskutiert wurde und den Internationalen Pi-Tag:

Wissenschaft

Zwischendurch hatte ich noch ein paar Mal Zeit um über aktuelle Forschung zu berichten:

Bücher

Ein wenig Zeit zum Lesen hatte ich zwischendurch auch noch. Und zwar das hier:

Fragen zur Astronomie

Olympus Mons! (Bild: NASA)

Olympus Mons! (Bild: NASA)

Im März hatte ich sogar Zeit, eine Frage zur Astronomie zu beantworten:

Sternengeschichten

Keine Abstriche gab es beim Sternengeschichten-Podcast. Pünktlich jeden Freitag erschien eine neue Folge:

WRINT Wissenschaft

Holger Klein und ich hatten auch wieder Zeit um über Wissenschaft zu plaudern:

Running Research

Und hey! Ich hab es sogar geschafft, einen weiteren Eintrag in der Running Research Serie zu verfassen:

Diverses

Und dann gab es noch das hier:

Mal sehen wie der April so wird. Ich fürchte, was die Blog-Arbeitszeit angeht, wird sich die Lage vorerst nicht verbessern…

Kommentare (1)

  1. #1 bwr
    31. März 2016

    21 Artikel! Bitte keine falsche Bescheidenheit. Das ist im Vergleich mit anderen Blogs noch immer weit überdurchschnittlich und für einen Einzelkämpfer bei der von dir vorgelegten Qualität eine beachtenswerte Leitung. Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Wir, deine Leser, haben zu danken!