“Primordiale schwarze Löcher” könnten kurz nach dem Urknall durch zufällige Schwankungen in der Verteilung der Materie entstanden sein. Diese schwarzen Löcher sind winzig und hätten nur etwa eine Masse von ein paar Billionen Kilogramm. Man hat sie bis jetzt noch nicht entdeckt.
—————————–
Das hier ist die Blog-Seite zur Einführung in die Astronomie “Astronomie in 365 Tagen” bei Instagram. An jedem Tag des Jahres gibt es eine neue Lektion; Details zum Projekt gibt es hier. Wer möchte, kann über meinen Instagram-Account bzw #astronomie365 mit dabei sein.
Ich hab die Domain astronomie365.de eingerichtet unter der die gesammelten Blogartikel erreichbar und leichter verlinkbar sind.
Falls jemand Lust hast, sich grafisch besser auszutoben als ich und die Bilder für andere Zwecke anders formatieren will findet man die Rohdaten der Bilder hier bei Google Drive. Die Texte dazu gibt es bei den jeweiligen Blogartikeln (Solange ich als Autor genannt und die Texte nicht verändert werden, können diese Bilder gerne weiterverwendet werden).
Text Tag 115
Tag 115/365: “Primordiale schwarze Löcher” könnten kurz nach dem Urknall durch zufällige Schwankungen in der Verteilung der Materie entstanden sein. Diese schwarzen Löcher sind winzig und hätten nur etwa eine Masse von ein paar Billionen Kilogramm. Man hat sie bis jetzt noch nicht entdeckt.
Kommentare (68)