Holger Klein und ich haben wieder über Wissenschaft geredet. Über das Leben auf der Venus. Über namenlose Wirbelstürme. Über Rastplätze bei Menschheitswanderungen. Über asoziale Paracetamolkonsumenten. Über Gehirne, Gesichtsvisiere, Mondgestein und Windelalkohol. Außerdem haben wir noch über jede Menge andere Themen geredet. Hört es euch an!

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen (sofern Holger sie schon hochgeladen hat).

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: https://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Kommentare (3)

  1. #1 Rolf
    11. Oktober 2020

    Die Links zeigen auf die letzte Folge, nicht auf die aktuelle:(

  2. #2 Florian Freistetter
    11. Oktober 2020

    Hmm? Die letzte und aktuelle Folge ist WRINT 1141 (“Paläontologen arbeiten nicht”).

  3. #3 Christian Berger
    13. Oktober 2020

    Ja dadurch dass der Blogbeitrag ungewöhnlich spät kam, aber drin stand, dass evtl die Folge noch nicht hochgeladen wurde, war das ein wenig verwirrend.

    Um die Freude auf eine neuen Podcast aber nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, kann man sich auch auf “Das Universum” freuen. Den Podcast mit der “lieben” Ruth und dem “besserwisserischen” Florian. Zu finden hier:
    https://dasuniversum.podigee.io/