Holger Klein und ich haben wieder über Wissenschaft geredet. Über die Ontologie von Singularitäten. Über Rambo-Bärtierchen. Über den Hitzestau der Erde, die Geschichte der Wahlen in Österreich, über 500 Coronaviren und darüber, wie die Raumfahrt der Menschheit im Wesentlichen von Spucke und guten Willem zusammengehalten wird. Außerdem noch über treulose Tiefstimmler, Placeboforschung mit Placebos und jede Menge andere Themen. Hört es euch an!

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: https://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Kommentare (5)

  1. #1 Stephan
    28. Oktober 2020

    Quasi heißt “fast” auf Deutsch.

  2. #2 Florian Freistetter
    28. Oktober 2020

    @Stephan: Quasi ist deutsch

  3. #3 rolak
    28. Oktober 2020

    Quasi heißt “fast” auf Deutsch

    Nein, Stephan, aber immerhin kann ‘fast’ durchaus mal ‘schnell’ auf Deutsch heißen.

  4. #4 Stephan
    2. November 2020

    #2 FF
    “Quasi” ist lateinisch und heißt “fast” auf Deutsch. Auch “als ob”.

  5. #5 rolak
    2. November 2020

    heißt “fast”

    Nein. Immer noch nicht. Siehe oben.
    Und was soll das überhaupt, selbst wenn Du Recht hättest? Willst Du auch bei Worten wie ‘Fenster‘ eine RausschmissTirade loslassen? Oder plädierst Du in dem Falle dann mehr für das englische ‘window’, weil es sich aus dem keltisch-nordischen ‘vindauga‘ entwickelt hat?