Holger Klein und ich haben wieder über Wissenschaft geplaudert. Es ging um das Aschbacher-Update bei dem diesmal wirklich was zu besprechen war. Es ging um theologische Plagiate, den ersten österreichischen Astronauten, Klos für Kühe, Hitzewellen, den potentiellen Nachweis von dunkler Energie und jede Menge andere Themen. Hört es euch an!

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: https://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Kommentare (1)

  1. #1 Christian Berger
    12. Oktober 2021

    Die Metrologen treffen sich wohl häufiger dazu, ihre Geräte abzugleichen. Es gibt dazu sogar einen Film, der das als Hintergrund für eine Liebesgeschichte nimmt. Der Film heißt “1001 Gramm”.