Alle-malen-Mohammed-Tag allerseits 🙂
Und? Schon was gemalt?

_________
Nachtrag: In Pakistan war man wohl – wie so oft und wie über so vieles – not amused und sperrte am 20.05. eine Weile den Zugang zu Twitter. Warum genau, wußten die Herrschaften wohl selber nicht, aber es hatte irgendwas mit einem Mohammed-Bildchen zu tun.

flattr this!

Kommentare (23)

  1. #1 ZetaOri
    20/05/2012

    Aber Seine Allmächtigkeit Allach schlägt unerbittlich zurück:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/pakistan-blockiert-twitter-wegen-wettbewerb-zu-mohammed-karikaturen-a-834071.html

    Im Internet gibt es einen neuen Karikaturenstreit: Via Twitter wurde für einen Mohammed-Karikaturen-Wettbewerb geworben, was Pakistan gar nicht passte. Twitter ist deswegen im Land vorrübergehend nicht erreichbar.
    […]
    Das Ministerium für Informationstechnologie teilte mit, es habe von Twitter mehrfach verlangt, den Wettbewerb nicht zuzulassen und bestimmte Beiträge zu löschen. Facebook habe eingewilligt, sich mit den Bedenken Pakstians zu befassen, sagte Mohammed Yaseen, der Vorsitzende der pakistanischen Telekommunikationsbehörde. Twitter habe aber nicht reagiert. “Wir haben bis letzte Nacht mit ihnen verhandelt, aber sie haben nicht eingewilligt, dieses Zeug zu entfernen. Deshalb mussten wir es blockieren”, sagte Yaseen. […]

    Na ja, meinen Platz in ‘Dschahannam’ habe ich hoffentlich sicher. Eine ganze Ewigkeit mit bigotten Frömmlern im ‘Himmel’, DAS wäre die Hölle! >;D

  2. #2 Cornelius Courts
    20/05/2012

    @Zeta: “Na ja, meinen Platz in ‘Dschahannam’ habe ich hoffentlich sicher.”

    Naja, dann sehen wir uns da 🙂

  3. #3 Dr. Webbaer
    20/05/2012

    Uh, so-o mutig, Reschpekt!

  4. #4 ZetaOri
    20/05/2012

    @Cornelius Courts· 20.05.12 · 18:27 Uhr

    @Zeta:

    “Na ja, meinen Platz in ‘Dschahannam’ habe ich hoffentlich sicher.”

    Naja, dann sehen wir uns da 🙂

    Ok, da ich voraussichtlich eher ankomme, werde ich schonmal 2 Plätze an der Bar freihalten.
    P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Rauchen dort unten Pflicht ist? >;->
    (Andererseits sollen da so Konzepte wie ‘Gesundheit’, ‘Speichenreflektor’ oder ‘Umgekehrte Polnische Notation’ nicht mehr viel Sinn (selbst das Konzept ‘Sinn’ dürfte desselben dort ziemlich entleert sein) machen)

  5. #5 Cornelius Courts
    21/05/2012

    @Zeta: “Ok, da ich voraussichtlich eher ankomme, werde ich schonmal 2 Plätze an der Bar freihalten.”
    Coolio!

    ” P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Rauchen dort unten Pflicht ist? >;->”
    Ja, weiß ich. Aber wenn ich da an Lungenkrebs sterbe, komme ich ja bloß wieder dahin 😉

  6. #6 ZetaOri
    21/05/2012

    @Cornelius Courts· 21.05.12 · 08:29 Uhr

    @Zeta:

    “Ok, da ich voraussichtlich eher ankomme, werde ich schonmal 2 Plätze an der Bar freihalten.”

    Coolio!

    Fein, dann bestell´ ich mal auf Verdacht, der Service da unten ist nämlich furchtbar lahm… (dauert immer etwas, bis der Zappes seinen nächsten epileptischen hat):

    MOOHAMMETT, . . . 2 Wodka-Martini! GESCHÜTTELT, … nicht gerührt. 😀

    ” P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Rauchen dort unten Pflicht ist? >;->”

    Ja, weiß ich. Aber wenn ich da an Lungenkrebs sterbe, komme ich ja bloß wieder dahin 😉

    Hmm, … wohin kommen eigentlich Raucher, die im Himmel an Lungenkrebs sterben, oder ist da absolutes Rauchverbot? Manche meinen ja, das sei ‘himmlisch’. ;o)

  7. #7 Carlo
    21/05/2012

    Ne, irgendwie hänge ich an meinem Leben. 😉

  8. #8 ZetaOri
    21/05/2012

    Carlo· 21.05.12 · 22:50 Uhr

    Ne, irgendwie hänge ich an meinem Leben. 😉

    Du mußt das Mo-Bildchen ja auch nicht gleich auf Dein T-Shirt aufbügeln und damit an `ner Salafistenmoschee vorbei laufen. ;o)

  9. #9 ZetaOri
    22/05/2012

    Iiiijjäääh, wir brauchen den Islam nicht mehr beleidigen, dass machen die mehrheitlich islamischen Staaten jetzt unter sich, auf höchster diplomatischer Ebene:

    Eurovision Song Contest
    Iran wirft Aserbaidschan Beleidigung des Islam vor

    […] Iranische Geistliche haben Aserbaidschan wegen seiner Ausrichtung des diesjährigen ESC scharf kritisiert. Sie warfen der Regierung in Baku außerdem vor, Kundgebungen von Homosexuellen erlaubt zu haben, die in Iran verboten sind. Tatsächlich fand in Baku noch nie eine Schwulenparade statt.[…]

    Egal! Die Fatwen werden nicht auf sich warten lassen!

  10. #10 Cornelius Courts
    23/05/2012

    @Zeta: “Egal! Die Fatwen werden nicht auf sich warten lassen!”

    Uff. Diesen Leuten ist echt nicht zu helfen! Ich fand es auch höchst amüsant, mir selber bei der Ratlosigkeit zuzuschauen, die ich angesichts dieser Nummer bei mir umme Ecke empfand: https://www.ftd.de/politik/deutschland/:demonstration-in-koeln-konflikt-zwischen-nazis-und-salafisten-eskaliert/70034003.html

    Ich hätte mich am liebsten mit einem Megaphon hingestellt und beide Seiten angefeuert. Auch die Sack/Knüppel-Metaphar kam mir in den Sinn. Ich fand es zudem höchst amüsant, daß offenbar keiner von denen die köstliche ironische Würze darin zu schätzen wußte, daß für normale Menschen beide Gruppen ununterscheidbar sind, da sie ohnehin beide dasselbe wollen, nämlich, gestützt auf irrationale, absurde und ideologisch verblendete “Argumente”, eine totalitaristische, unfreie und undemokratische Staatsform herbeischreien.

    Zum Thema noch eben: https://patcondell.libsyn.com/tell-the-truth-about-islam

  11. #11 Dr. Webbaer
    23/05/2012

    (…) da sie ohnehin beide dasselbe wollen, nämlich, gestützt auf irrationale, absurde und ideologisch verblendete “Argumente”, eine totalitaristische, unfreie und undemokratische Staatsform herbeischreien.

    Nicht ganz richtig, Pro-NRW scheint eine stinknormale rechte Partei zu sein, die sich ausdrücklich zur Freiheitlich Demokratischen Grundordnung bekennt. Sie hat sich wg. aggressiver Ablehnung des Islam im linksgrün regierten NRW nach der vorletzten Wahl die Verfassungsfeindlichkeit verdient. – Klar, in D gibt es keine rechten (vs. rechtsradikalen) Parteien mehr in den Parlamenten, aber in anderen Ländern ist es üblich, dass rechte Positionen das parlamentarische Spektrum abrunden. Die Erklärung von rechten Islamgegnern in NRW als rechtsextremistisch ist sehr problematisch.

    BTW, was Pro-NRW gemacht ist vergleichbar mit den Aktionen beim letzten Papstbesuch oder mit den üblichen Provokationen aus dem atheistischen Lager, die gegen Christen gerichtet sind, bspw. Jesus in Fäkalien eingelegt, “Kinderf…-Sekte” als rechtlich zulässige EInordnung des Christentums, Hitler als Christ, Frösche als Christ ans Kreuz genagelt – und was es da sonst noch alles gibt.

    Sie messen da ungünstig und mit mehreren Maßstäben.

    MFG
    Dr. Webbaer (nein, nicht rechts, danke der Nachfrage)

  12. #12 roel
    23/05/2012

    @Cornelius Courts Wo können denn die Bilder bestaunt werden, die zum diesjährigen Alle-Malen-Mohammed-Tag gemalt wurden?

  13. #13 Cornelius Courts
    23/05/2012

    @roel: “Wo können denn die Bilder bestaunt werden”

    ich würd’ mal sagen: überall im Netz. Wer suchet, der findet.
    Z.B. in diesem Blog hier https://www.dexterityunlimited.com/, oder diesem https://www.theblogmocracy.com/ u.v.a.m.
    und natürlich massenhaft in youtube

  14. #14 ZetaOri
    23/05/2012

    @Cornelius Courts· 23.05.12 · 09:52 Uhr

    @Zeta: […] Ich hätte mich am liebsten mit einem Megaphon hingestellt und beide Seiten angefeuert. Auch die Sack/Knüppel-Metaphar kam mir in den Sinn. […]

    Das Dumme ist, dass wir aus rechtsstaatlichen Gründen die einen auch noch vor den anderen beschützen müssen. Nicht nur, dass das von Steuergeldern passiert, die armen Polizisten müssen dafür auch noch, wie in Bonn passiert, Leib und Leben riskieren.
    Vielleicht sollte man das ganze Gesocks auf `ner einsamen Insel absetzen und vergessen. Für die Salaties böte sich da übrigens Tematangi an, da können sie in alle Himmelsrichtungen zu Allach beten, mit deren Bestimmung haben sie´s ja wohl nicht so, nichtmal über 20 km. ;D
    Und das Häufchen der 6½ “aufrechten” proNRWler wird im Zweifelsfall unverzüglich konvertieren, ohne an seiner geistigen Befindlichkeit etwas ändern zu müssen. Im vorletzten Wahlkampf gingen die noch mit dem Slogan “Abendland in Christenhand” auf die Straße.

  15. #15 Dr. Webbaer
    23/05/2012

    @ZetaOri
    Die Salafisten wären bei den Wahhabiten in Saudi-Arabien zu Hause, radikale Schiiten (Muslimmarkt etc.) im Iran und auch für andere in D und in anderen “westlichen” Ländern befindliche Gruppenteilnehmer (Taliban, Boko Haram, Moslembrüder etc.) würde sich jeweils ein Biotop in jener Region finden lassen.

    Der eigentliche Kick ist zu erkennen, dass Salafisten wie Radikalschiiten nicht nur zum Islam gehören, sondern einen beträchtlichen und bestimmenden Teil jener Glaubensmenge ausmachen, dabei die heiligen Stätten des Islam umfänglich besetzen. – Wir haben hier also keineswegs ein Kleinproblem.

    MFG
    Dr. Webbaer

  16. #16 roel
    23/05/2012

    @Cornelius Courts Ich dachte, vielleicht gibt es eine Sammelseite.

  17. #17 Dr. Webbaer
    24/05/2012

    @roel
    Das Relevante war hier verlinkt und fiel knapp aus. Die Dame, die (“nicht ganz” der Konsequenzen bewusst) die Aktion 2010 initiiert hat, lebt mittlerweile mit anderer Identität. Eine Institution ist also aus dem Everybody-Day nicht geworden, obwohl es sinnvoll schiene die Risiken zu verteilen und so gegenzuhalten, aber wer hat schon gerne Risiken dieser Art? [1]
    Wenn es vorübergehend doch bequemer geht.

    MFG
    Dr. Webbaer

    [1] von mutigen “Nazis” wie Pro-NRW einmal abgesehen

  18. #18 roel
    24/05/2012

    @Webbaer Die Idee scheint ja auf den ersten Blick nicht schlecht für den gedachten Zweck. Anstatt einiger weniger Provokateure viele Provokateure. Anstatt einiger weniger Ziele für potentielle Attentäter viele Ziele. Aber dann hapert es doch an einigen wichtigen Punkten. Personen, die sich annonym oder hinter Pseudonymen verstecken, sind keine besonders guten Ziele für potentielle Attentäter. Die suchen sich dann doch entweder eine beliebige Menge oder ein identifiziertes Ziel.

    Generell scheint die Beteiligung recht mau gewesen zu sein. Youtube gibt nicht viel her, Google Bildsuche auch nicht, die Links von Cornelius Court auch nicht. Er selbst fragt auch nur nach, ohne ein eigenes Bild zu präsentieren, die Resonanz ist dann auch hier entsprechend gering.

    zu Ihrem [1]: Manche verwechseln Dummheit mit Mut.

  19. #19 Dr. Webbaer
    24/05/2012

    Er selbst fragt auch nur nach, ohne ein eigenes Bild zu präsentieren, die Resonanz ist dann auch hier entsprechend gering.

    Schüchternheit muss nicht schlecht sein, solange die Stringenz grundsätzlich erkennbar bleibt! – Bedenken Sie bitte auch, dass andere in Wissenschaftsnähe tätige Blogs es bisher vorzogen sich auf das Christentum zu fixieren, und sich für andere Religionen unzuständig zu erklären, auch hier, auch hier und zwar erklärtermaßen mangels Relevanz, lol. – Wobei umfangreicher humanistisch Tätige von jenen Kräften auch noch als ausländerfeindlich und “Nazi” verleumdet worden sind. – Nunja, seit den Entwicklungen der letzten 18 Monate wird ja auch allgemein einiges klarer.

    Ohren steif halten!
    MFG
    Dr. Webbaer

  20. #20 Dr. Webbaer
    24/05/2012

    * andere in Wissenschaftsnähe tätige ATHEISTISCHE Blogs
    ** auch hier bei den SB.de

  21. #21 roel
    24/05/2012

    @Webbaer “Entwicklungen der letzten 18 Monate”? Kleinen Hinweis bitte.

  22. #22 nihil jie
    24/05/2012

    gemalt habe ich noch gar nichts… ich will nicht mit den grotesken Bildern, die ich im Kopf habe, meine Mitmenschen zur Tode ängstigen *gg 😉

  23. #23 Dr. Webbaer
    24/05/2012

    @roel
    Drei Sachen: 1.) die anscheinend weitergehende Entwicklung von Massenvernichtungsmitteln in jenem Kulturkreis 2.) der erste religiös inspirierte Terroranschlag auf doitschem Boden, dazu die offene SA-isierung bestimmter religiöser Kräfte 3.) der arabische “Frühling”, der eher freundlich grinsende Dikatoren (und Gelegenheitsmörder) durch Bärte und Prinzipmörder zu ersetzen scheint.