blooD’N’Acid soll die Kiste sein, auf der ich in der virtuellen “Speakers’ Corner” der deutschen Scienceblogs stehe und über Zeug rede, das mich bewegt und interessiert aber auch das mich aufregt und ärgert. Da jede(r), den/die das nicht interessiert, ja einfach weitergehen kann, versuche ich, mich verständlich zu äußern, auch und gerade, wenn es kompliziert wird:
Ich berichte vom Alltag in der Forensischen Genetik, ich führe ein in genetische Grundbegriffe, ich kläre auf über populäre “CSI-Irrtümer”, ich erkläre Krebs, ich bewundere neue Forschungsergebnisse, ich staune über das Immunsystem, ich frage mich, wie das alles funktioniert, ich spiele mit Gedanken, ich ärgere mich über miesen Wissenschaftsjournalismus, ich bekämpfe Pseudowissenschaft und Esoterik, ich verfluche politisch geförderte Wissenschaftsskepsis, ich zweifle an (fast) allem und ich feiere Wissenschaft, Wissen und Wissenwollen.

 

flattr this!