Mit diesem Eintrag verabschiede ich mich in den zugegebenermaßen inzwischen dringend nötigen Urlaub, den ich dieses Mal in Australien verbringen werde. So richtig fängt der aber erst am 6.9. an, denn vorher muß ich noch, wie schon vor zwei Jahren in Wien, auf dem Weltkongress der ISFG in Melbourne zwei unserer Forschungsprojekte, darunter die ersten Ergebnisse unseres DFG-geförderten Micro-RNA-Projektes, vorstellen.
Danach werden wir natürlich noch in Australien herumreisen und u.a. Sidney, Adelaide, Alice Springs und Uluru, sowie Cairns besuchen. Ich kann und möchte deshalb nicht versprechen, daß ich hier regelmäßig etwas schreiben werde, ich werde aber versuchen, ab und zu wenigstens ein paar Bildeindrücke zu liefern. Und wenn ich zurück bin, berichte ich natürlich vom Kongress und bestimmt gibt es auch etwas von der Reise zu erzählen.
Ich weiß schon, daß ganz Australien voll gepackt mit tödlichen (und nur wenig netten) Tieren ist und daß man sich dort nicht nur beharrlich weigert, der skurrilen britischen Schrulle, auf der falschen Seite zu fahren, zu entraten, sondern offenbar auch gerne mit Gelatine und einem Schuß Maggi versetztes Altöl auf die Vesperbrote streicht.
Aber vielleicht haben ja einige Leser noch ein paar mehr nützliche Tips und Hinweise zu oder auch lustige Anekdoten von eigenen Australienreisen? Über solche in den Kommentaren würde ich mich jedenfalls freuen.
Also bis bald, schönen Restsommer und bleibt mir gewogen 😉
Und jetzt auf nach
Kommentare (12)