notenschluessel Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. Croissant

Ostern ohne Bach wäre wie … äh … jeder x-beliebige andere Tag ohne Bach. Also grundsätzlich optimierbar. Deshalb kommt hier ersteinmal das rechte (gibt es auch ein linkes?) Osterlamm in Form der Kantate BWV 158, deren Titel “Der Friede sei mit Dir” ich mich in Richtung aller LeserInnen ausdrücklich anschließen möchte (zum Osterlamm geht es dann ab 10:30).

Wer nun einzuwenden sich anschickt, daß das aber nicht das traditionelle Osteroratorium sei, der/die klicke hier und sei’s zufrieden. Mit den anderen zusammen würde ich gerne ein Konzert zweier erstaunlich schön zusammenklingender Instrumente anhören: Trompete und Orgel in D-Dur von Bachs Kumpel Telemann.

P.S.: Kennt jemand einen guten Link (oder gute Aufnahme) vom Konzert für Orgel und Trompete von Bellini?

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    20/04/2014

    Freue Dich, oh Cornelius, denn Du bist auserwählt:

    Dieses Video enthält Inhalte von WMG. Es darf auf bestimmten Websites nicht wiedergegeben werde. [Auf YouTube ansehen]

    Die Aufnahmen-Anfrage wurde an deutlich-mehr-Kennende weitergeleitet. Gibt es eigentlich nur das Konzert in Es-Dur oder muß ich eine Korrektur der mail hinterherschicken?

    Zum Thema trompetige Konzerte ist mir übrigens – Koinzidenz, oh heilige Koinzidend – äußerst kürzlich jener Klassiker berechtigterweise in den Fokus geschubst worden. Und wenn eh schon die Rede von Miles ist – da verdient noch mehr Beachtung, hier in der Version von meinen Lieblings-Urlaubsgestaden.

  2. #2 Cornelius Courts
    22/04/2014

    @rolak: “Dieses Video enthält Inhalte von WMG. Es darf auf bestimmten Websites nicht wiedergegeben werde. [Auf YouTube ansehen]”

    Wie? Flubbet nich? Bei mir läuftet….

    “Gibt es eigentlich nur das Konzert in Es-Dur oder muß ich eine Korrektur der mail hinterherschicken?”

    Och, ich bin an allen Varianten interessiert und danke für den Einsatz 🙂

    ” von meinen Lieblings-Urlaubsgestaden.”

    The Hague?