Interessante Szenen vom Parteitag der Republikaner in St. Paul.

Den passenden Kommentar hierzu liefert uns Thomas Friedman:

“IBM Selective typewriters, IBM Selective typewriters…”

Es ist schon erschreckend, dass es auch Politikern der ersten Garde nicht gelingt, den offensichtlichen Zusammenhang zwischen der geforderten “energy independence” und der Förderung regenerativer Energietechniken zu vermitteln (oder zu erkennen). Wer jetzt aber auf die Idee verfallen sollte, der Kontrahent von John McCain, Barack Obama, würde hier eine Ausnahme bilden, der irrt: Auch Obama und DNC Chair Pelosi plädieren im Wahlkampf für neue “offshore drillings”.

Wie Friedmann schon richtig anmerkt: Solange es statt “Invent Baby, invent” noch “Drill Baby, drill” heißt, befindet sich die US-Politik noch auf dem falschen Weg…

Kommentare (1)

  1. #1 isnochys
    9. September 2008

    Bill Maher meinte, er hätte ein paar Typen “OIL!!!” brüllen hören.
    Ein Land geht den Bach runter..und zieht uns leider mit