Bisher kannte ich ja nur die 2012-Trailer aus Florians Blog. Umso überraschter war ich, als sich herausstellte, dass 2012 gar kein todernster Weltuntergangs-Film sondern eine sehr selbstironische Inszenierung mit viel 70er-Jahre-Charme ist, wie dieser Trailer beweist.
Ich bin verwirrt: Noch vor ein paar Tagen hieß es aus den Reihen der Grünen, man sei deshalb gegen die bemannte Raumfahrt, weil das Geld in der unbemannten Raumfahrt besser angelegt sei. Inzwischen wird jedoch auch die unbemannte Raumfahrt heftig kritisiert – und das mit teilweise hanebüchenen Argumenten.
Entweder das, oder aber sie ist dort, wo man sie eigentlich vermuten würde, noch gar nicht richtig angekommen. Interessante Einblicke in den Arbeitsalltag der Investmentbanker im Frankfurter Bankenviertel liefert ein Bericht des ARD-Magazins “Report Mainz”.
Im Film “2012” führt der Ausbruch eines so genannten “Supervulkans” im Yellowstone National Park zu weltweiten Verwüstungen. Aber gibt es überhaupt einen Vulkan im Yellowstone Park – und mit welchen Folgen wäre bei einem Ausbruch zu rechnen?
Die Welt feiert den 40. Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung – da möchte auch die deutsche Politik nicht außen vor sein. Pünktlich zum Jubiläum fordern daher Politiker von Linkspartei und Grünen in der taz das Ende der bemannten Raumfahrt.
Die seit 27 Jahren erscheinende ÄrzteZeitung – einer der auflagenstärksten Zeitungen für Ärzte im deutschsprachigen Raum – empfiehlt doch heute tatsächlich ein homöopathisches Mittel zur Behandlung bei Fischvergiftungen und “blutigem Stuhl”.
Heute ist mir ein RTL-Bericht zum Thema “Klimaschwindel” in die Hände gefallen, den man einfach gesehen haben muss um zu glauben, dass sowas tatsächlich gesendet wurde. Unglaubliche Verschwörungstheorien mit Professor Gerlich und Birgit Schrowange.
Bei MdB Peter Hettlich von den Grünen gibt es drei gute Vorträge zum Thema Lichtsmog als Download. Aus Wernigerode gibt es hinsichtlich des Themas leider Negatives zu vermelden, denn eine neue Skybeamer-Anlage nahm kürzlich den Betrieb auf…
Eine ganz großartige Bibliotheks-Werbung ist mir am Wochenende in Halle aufgefallen – gestartet wurde die “Schock-deine-Eltern”-Aktion von den Freunden der Stadtbibliothek.
Das „Umkippen” eines Sees oder Flusses ist ein schweres ökologisches Problem. Was aber ist überhaupt mit dem Begriff des „Umkippens” gemeint – und was löst diesen Prozess aus?
In Kansas hat ein Mann erfolgreich eine einstweilige Verfügung gegen einen ehemaligen Geschäftspartner erwirkt – weil der ihn mit elektromagnetischen Strahlen terrorisiert haben soll. Ein republikanischer Abgeordneter unterstützt dies mit einem erstaunlichen Schreiben.
Im Nachgang der Diskussion über Wissenschaft im Kino habe ich mir die Frage gestellt, welche Filme über Wissenschaft man sich eigentlich ohne signifikanten Anstieg des Blutdrucks ansehen kann. Meine persönliche Top Five-Liste zur freien Ergänzung.
Letzte Kommentare