Da ich diese Woche – wieder mal – so viele Termine und Deadlines abzuarbeiten habe, dass ich aller Voraussicht nach nicht zum Blogartikelschreiben kommen werde, gibt es zur Überbrückung heute mal zwei kurze Videos, die sich mit einem Thema befassen, zu dem auch auf den ScienceBlogs schon viel geschrieben wurde: Der Mondlandungs-Verschwörung.

Das erste Video ist ein kurzer Ausschnitt aus dem Vortragsprogramm “Springende Planeten und der Ursprung des Wassers auf der Erde” von Harald Lesch in der Urania Berlin, der sich zwei geradezu scheunentorgroßen Lücken der Mondlandungs-Verschwörung – der impliziten Komplizenschaft der Sowjetunion sowie den LRO-Aufnahmen – widmet.

Der zweite Clip stammt aus der Comedy-Serie “Little Britain” (die sonst eigentlich nicht so mein Fall ist) und zeigt, mit welch brutalen Methoden die NASA bis heute die Wahrheit über die Mondlandungen vertuscht… Enjoy.

Unterstützt das Thema OpenAccess beim Zukunftsdialog

Noch bis zum 15. April kann beim Zukunftsdialog der Bundesregierung über die Zukunft dieses Landes diskutiert werden. Ich bitte alle Leser, meine Vorschläge zu den Themen “Mehr Open Access in der Forschung” sowie “Bessere Arbeitsbedingungen an deutschen Hochschulen” durch einen einfachen Klick (ohne Registrierung möglich) zu unterstützen.
Nähere Informationen zu diesen beiden Vorschlägen finden sich hier.

 

Kommentare (4)

  1. #1 Peter
    21. März 2012

    Der Lesch irrt sich leider. Natürchlich (!) haben die Amerikaner eine unbemannte Raumsonde zum Mond geschickt. Diese ist mit der Saturn V gestartet und hat den Mond umkreist. Diese Sonde hat die Filmaufnahmen aus der Wüste “Wo auch immer” empfangen (das Signal konnten die Russen nicht triangulieren, da es da von Huston in Richtung Mond nicht an Sibirien vorbei kommt) und ist von der Sonde als Relais zurück gesendet worden. Ergo kam das Signal vom Mond, ohne dass die Amerikaner jemals da gewesen sind, oder die Russen es hätten beweisen können. (Abgesehen natürlich von den Russischen Agenten bei der NASA.)

  2. #2 BreitSide
    21. März 2012

    @Peter: Hehe, der war gut! Oder Poe?

  3. #3 wuca
    22. März 2012

    ich werd jetzt verschwörungstheoretiker-troll!
    danke peter für die inspiration… damit kann man sicher ein tolles youtubevideo machen!

  4. #4 Street Bob
    26. März 2012

    Die Mondlandung ist immer so ein herrlicher Lückenfüller 😉
    Wenn ich mal lachen will, such ich gern mal nach diesen Verschwörungsspinnern und ihren neuen “Erkenntnissen”.

    Man könnte ja gleich behaupten, dass es Bielefeld gibt….