Es wird wieder einmal Zeit für einen neuen “Verschwörungsgeplauder”-Artikel. Wer nicht weiß, worum es hier geht: Es ist eigentlich ganz einfach. Da die Leserinnen und Leser meines Blogs gerne auch mal am eigentlichen Thema eines Artikels vorbei über ganz andere Dinge plaudern wollen, habe ich im August 2010 (so lange ist das schon her!) einen speziellen Artikel angelegt, in dem hemmungslos über alles und nichts geredet werden kann, ohne thematische Begrenzung. Nur halbwegs höflich sollten alle bleiben. Um einen ersten Anstoß zur Konversation zu geben, habe ich auf einen völlig harmlosen Artikel im Lifestyle-Ressort des Online-Standard verlinkt. Darin wurde über die Versteigerung eines schottischen Pubs berichtet. Ich habe die Leserinnen und Leser aufgefordert, mir zu erklären, warum dieser Artikel der eindeutige Beweis für die große Weltverschwörung ist.
Mittlerweile sind dem ersten Artikel fünf weitere gefolgt und insgesamt gab es über 12000 Kommentare dazu. Ich bin bei den folgenden Artikel weiter der “Tradition” gefolgt und habe mir als Aufhänger “harmlose” Artikel aus Onlinestandard gesucht.
In Teil II haben wir darüber diskutiert, wie die Reparatur einer Gondelbahn in die große Weltverschwörung passt. In Teil III wurde festgestellt, dass die böse EU die Wanderwege vereinheitlichen will – ein sicheres Anzeichen für den nahenden Zusammenbruch der Zivilisation. In Teil IV ging es um die Einstellung der Flüge nach Hannover und wenn da nicht irgendwas im Busch wäre, würde man das doch kaum machen! In Teil V hat sich das Reiseressort des Standard endgültig als Sprachrohr der Weltverschwörung geoutet und über außerirdische Bauten in Salzburg berichtet. Teil VI handelte nur scheinbar von süßen Miezekatzen, die Wahrheit ist viel dramatischer!
Und diese Wahrheit kommt nun ans Licht! Gestern hat das Reiseressort einen nur sehr stümperhaft verschlüsselten Artikel veröffentlicht, der so deutlich wie nie zeigt, dass die große Weltverschwörung hinter allem steckt und die Reiseredaktion des Standard mittendrin! Unter dem harmlosen Titel Ein Roadmovie zum Eiersuchen wurde eine Liste mit Straßen veröffentlicht, auf den es zu Ostern Staus geben könnte. Addiert man die in dieser Liste auftauchenden Zahlen, dann ergibt das 718. Die Quersumme davon ist 16. 718 plus 16 ergibt 734. Es ist so offensichtlich, dass es fast schon peinlich ist! 718 plus 734 ist 1452. Das ist natürlich das Geburtsjahr von Leonardo da Vinci! Und des Astronomen Johannes Stöffler. Da Vinci wurde am 15.04 geboren und starb am 02.05. Stöffler wurde am 10.12 geboren und starb am 16.02. 1504 plus 1602 ergibt 3106. 3106 minus 205 minus 1012 ergibt 1889. 1889 war das Jahr in dem der lybische König Idris geborden wurde. Er war Mitglied des Sanussiya-Ordens der “in Kommunikation mit dem Propheten treten [kann um] die heiligen Texte besonders authentisch zu verstehen”. Die heiligen Texte besser zu verstehen! Wer immer noch nicht weiß, wovon ich rede, soll sich das Geburtsdatum von Idris ansehen. Das war der 12. März. Der 12.3. 123. Und was bekommt man, wenn man 1889 und 123 addiert? Natürlich 2012!! Jetzt sollte wirklich jeder verstanden haben, was hier gespielt wird!
Also haltet die Augen offen! Im Reiseressort des Onlinestandards sind sicherlich noch mehr Hinweise versteckt! Viel Spaß bei der Diskussion. Ihr könnt hier über alles reden – aber bleibt bitte höflich und sagt nichts strafrechtlich relevantes!
Kommentare (1.880)