Holger Klein und ich haben wieder mal über Wissenschaft geplaudert. In der fünften Folge von WRINT Wissenschaft geht es unter anderem um die neue “Cosmos”-Serie mit Neil Tyson, die geheimnisvollen Dinge im Untergrund, versunkene Länder, Vorurteile über Hartz-IV-Empfänger und attraktive Menschen, Schreibblockaden, astrologische Propaganda und Gravitationswellen.

wrint_wissenschaft_1500

Ihr könnt euch die Folge hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Über Feedback freuen wir uns natürlich auch immer und wenn ihr Fragen zur Wissenschaft habt, dann stellt sie einfach per Mail oder in den Kommentaren und wir tun unser bestes, sie zu beantworten!