Nach “Planet X” wird allerdings immer noch gesucht. Nicht mehr so intesiv wie in den vergangenen Jahrhunderten – aber auch heute überlegen Wissenschaftler, ob es in den äußersten Bereichen des Sonnensystems noch weiter Planeten gibt. Das ist durchaus möglich – aber wenn, dann müssen diese Objekt sehr weit weg sein (und können uns auch nicht gefährlich werden).
Keine Angst vor Planet X!
Es ist also nicht außergewöhnlich, wenn man in der wissenschaftlichen Literatur auf den Begriff “Planet X” trifft. Mit dem mysteriösen “Nibiru” der Esoteriker, der 2012 die Erde zerstören soll, hat das allerdings nichts zu tun. Leider reicht aber vielen Weltuntergangspropheten schon das Wort “Planet X” alleine aus, um anscheinend jegliche weitere Denkvorgänge zu unterbrechen. Wissenschaftliche Arbeiten zum Thema und ganz besonders die Meldungen über den Asteroiden Eris werden von der 2012-Community immer wieder als “Beweis” für die Existenz ihres Katastrophen-Planeten gebracht.
Deshalb: wenn irgendwo in den (wissenschaftlichen) Medien von “Planet X” oder dem “zehnten Planeten” die Rede ist – immer genau hinschauen! Im Allgemeinen handelt es sich dabei um Objekte, die – wenn sie denn überhaupt existieren – weit draußen im Sonnensystem ihre Kreise ziehen und der Erde auf keinen Fall gefährlich werden können!
(Und wer die wissenschaftliche Geschichte des Planet X spannend und im Detail nachlesen will, dem empfehle ich dieses Buch)
Ähnliche Artikel: 2012-FAQ, Kein Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 1, Kein Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 2, NASA und Nibiru, Warum es Planet X nicht geben kann, 2012 und der gefährliche Sonnensturm, Werden die Planeten 2012 in einer Reihe stehen?, Es kommt kein Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse, Es wird 2012 keinen Polsprung geben, Alles dreht sich, alles bewegt sich: die Sonne, die Milchstrasse und 2012, Das “Institut für Human Continuity” ist ein Fake, Nicht jeder Planet X ist gefährlich, 2012 und der mysteriöse Bunker in Norwegen, Was sagen eigentlich die Maya zum Weltuntergang 2012, Die Jagd nach Planet X, Nibiru- und 2012-Unsinn gesucht, Der neue Stern von Benjamin Creme, Penn & Teller: Bullshit 2012, Planet X ist weit weg, Weltuntergang 2012: bald auch im Kino, 2012 – Das Ende aller Zeiten (Buch), Erich von Däniken: Götterdämmerung, 2012, die Maya und Roland Emmerich: ein neuer Trailer
Kommentare (84)