Das hier ist ausnahmsweise nur für meine österreichischen Leserinnen und Leser. Bzw. natürlich auch für die deutschen und die aus allen anderen Ländern, die hier mitlesen. Allerdings wird man ohne Kenntnisse der österreichischen Innenpolitik wohl kaum verstehen, worum es in diesem Lied geht – und dann ist da ja noch die Sprachbarriere 😉

Wie auch immer – ich habe mich jedenfalls gerade köstlich über Christoph und Lollo amüsiert – aber die beiden sind ja sowieso immer genial!

Kommentare (5)

  1. #1 Sabine
    21. Oktober 2009

    Ich bin ja an sich kein so ein großer Fan von den beiden, aber das Lied bringt mich wirklich zum Lachen. 🙂 Möge es auch die Staatsanwaltschaft vernehmen.

  2. #2 Andylee
    21. Oktober 2009

    oh ja 🙂 lollo ftw!

  3. #3 rolak
    21. Oktober 2009

    Die Sprachbarriere hätte ich überhüpft – jetzt aber muß ich raten: Grasser?

  4. #4 Florian Freistetter
    21. Oktober 2009

    Grasser? Aber nicht doch… 😉 Christoph & Lollo singen sicher nicht ohne Grund nur von “Karl Heinz” – ist wohl rechtlich sicherer…

    Aber ich muss zugeben, mittlerweile hab ich auch schon ein wenig den Überblick über die ganzen Machenschaften dieser KHG/Meindl/etc-Clique verloren… Aber man kann ja schon froh sein, dass dieser Kerl kein Minister mehr ist.

  5. #5 rolak
    21. Oktober 2009

    Vielen Dank für die Nichtauskunft. War eh nur eine sprachliche Übung, der Versuch Günt Grass zu steigern; zumindest die zweite Hälfte, die erste kann ja jeder.
    Falls keine zivilcouragierte Aktion vonnöten ist, würde ich bei relevanten Kommentaren in|an die Öffentlichkeit ebenfalls entweder den Text an der Legitimität limitieren oder aus der Anonymität heraus tröten, so in der Art bzw wie jetzt.