Noch ein paar Tage, dann geht es los! In Südafrika startet die Fußballweltmeisterschaft und überall wird diskutiert und spekuliert werden. In Zeitungsredaktionen, in Diskussionsrunden im Fernsehen und im Biergarten werden die Leute sich Gedanken darüber machen wer gewinnt und wer verliert. Natürlich kann man sich die bisherigen Spiele der Mannschaften ansehen, die aktuelle Form der Spieler und einige andere Kriterien – aber im Endeffekt kann man nur raten, wer diesmal Sieger wird und wer nicht. Wissen werden wir es erst nach dem Finale am 11. Juli.
Das wird die Vertreter der esoterischen Zunft aber nicht daran hindern, wieder mal jede Menge “Vorhersagen” abzugeben. Die können zwar – so wie wir alle – auch nur raten; verstecken die Raterei aber geschickt hinter Gerede von Aszendenten und Konjunktionen. Das solche “Vorhersagen” immer wieder daneben gehen, haben wir ja schon bei der Europameisterschaft 2008 gesehen. Aber es macht trotzdem immer wieder Spaß zu sehen, wie sich die Astrologen lächerlich machen – also hab ich wieder mal ein wenig recherchiert und nachgesehen, was die Sterne denn diesmal über die Fußball-WM zu sagen haben 😉
Also – was haben uns die Astrologen Überraschendes zu sagen? Welche tiefen Einsichten liefert die “Königswissenschaft” (© Elizabeth Teissier)? Diese hier zu Beispiel:
“Ein guter Monat ist der Juni. Fußball-Weltmeister wird wohl ein Land, von dem keiner es erwartet. Das wird eine große Überraschung werden.”
Hurra! Und danke an die Münchner Astrologin Christiane Durer für diese fantastische Vorhersage. Die ist wirklich gut gemacht. Egal wer gewinnt – man kann immer irgendwie argumentieren, warum man es gerade von diesem Land nicht erwartet hätte. Aber schade, dass die Sterne hier nicht ein wenig spezifischer sein können…
Aber da fragen wir am besten Iris Treppner. Die muss Bescheid wissen, denn immerhin betreibt sie eine “Wettberatung”. Sie meint:
“Von den elf analysierten Mannschaften sind Argentinien, England, Frankreich und Italien die besten. Am wahrscheinlichsten ist es, das Argentinien und England im Finale stehen und ich vermute, dass die beiden Mannschaften den Sieger erst nach Verlängerung und vielleicht sogar erst beim 11-Meter-Schießen ermitteln können. Beide Mannschaften können Weltmeister werden. “
Na das ist doch schon was! Weltmeister wird England oder Argentinien; nach Elfmeterschießen. Deutschland übrigens kommt laut Treppner nicht ins Finale. Ich weiß zwar nicht, warum Frau Treppner sich immer noch die Mühe mit den Astro-Wetten macht wo sie doch eine Methode zu kennen scheint, mit der man im Lotto gewinnen kann. Aber egal – wir haben jetzt immerhin eine halbwegs konkrete Vorhersage!
England vs. Argentinien – ein Klassiker! (das Bild zeigt übrigens Queen gemeinsam mit Maradonna bei einem Auftritt in Argentinien, 1981)
Alfred Böhm von astrocoach.ch weiß ebenfalls Spannendes zu erzählen:
“Das Abschneiden der schweizerischen Fussballnationalmannschaft
bei der WM in Südafrika wird aus astrologischer Sicht eine Überraschung, allerdings sind die Aussichten für ein Weiterkommen real eher bescheiden.”
Ok… Also die Schweiz kommt nicht weit – schneidet aber “überraschend” ab? Was soll man sich hier vorstellen? Was ist “eine Überraschung”? Wird die ganze Mannschaft während des Match von einem UFO entführt? Wir sind gespannt…
Thomas Georgiew aus Dresden hat auch für Deutschland wenig Positives zu vermelden:
“Wird Deutschland Fußball-Weltmeister 2010? Dies wird nicht gelingen. 2-3 Monate nach der WM ist es fraglich, ob der Bundestrainer sein Amt weiterführen wird. Da in einigen astrologischen Achsen Uranus zu finden ist (steht für überraschend Neues), scheint ein Land Weltmeister zu werden, welches dies noch nie war; also keine Favoritenmannschaft. Energien für Infrastruktur und Sicherheit sind schlecht (Unruhen).”
Gut – muss der arme Jogi also zurücktreten. Schade. Und Weltmeister wird ein Land, dass es bisher noch nicht war. Das passt zwar zur Prognose von Frau Durer, widerspricht aber direkt der Vorhersage von Frau Treppner – denn sowohl England als auch Argentinien waren schonmal Weltmeister. Als mögliche Kandidaten für den Titel bleiben als laut Georgiew Dänemark, Griechenland, Niederlande, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Chile, Paraguay, Honduras, Mexiko, USA, Südafrika, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Australien, Japan, Nordkorea, Südkorea oder Neuseeland. Ok, das könnte konkreter sein 😉 Aber immerhin sind Deutschland, Brasilien, England, Argentinien, Italien, Frankreich und Uruguay eliminiert.
Kommentare (115)