Dann gibts da noch Ramona Kreis aus Augsburg. Sie will aber nicht wirklich was verraten:
“Die deutschen Fußballer werden bei der Weltmeisterschaft in Südafrika …
Kreis: … sehr weit kommen, aber nicht Weltmeister. Mehr sag ich dazu nicht.”
Ich vermute mal, das soll bedeuten, dass Deutschland die Vorrunde übersteht aber dann irgendwann rausfliegt. In Nürnberg sieht man das aber anders. Wahrsagerin Margarita Kröll behauptet:
“Die deutsche Nationalmannschaft wird schwach in die WM starten, sich steigern und kommt dann mit einer südamerikanischen Elf ins Finale. Die Entscheidung wird ab der 75. Minute fallen. Den Karten nach könnte es aber ein Titel werden.”
Na endlich mal wer, der Deutschland als Weltmeister sieht! Deutschland spielt also im Finale gegen Argentinien, Chile, Brasilien, Uruguay oder Paraguay und gewinnt eventuell. Super!
Jede Menge Prognosen hat natürlich auch Michael Kunkel vom Wahrsagercheck-Blog gesammelt. Kurz zusammengefasst: Deutschland wird Weltmeister; Deutschland wird nicht Weltmeister, kommt aber unter die ersten Drei; Deutschland kommt über Umwege ins Achtelfinale (? – was immer das auch bedeuten mag); Deutschland kommt ins Halfinale; Deutschland kommt ins Finale.
Und jetzt hätte ich fast Elizabeth Teissier vergessen! Das geht natürlich nicht! Was also hat die große und prominente Astrologin für Einsichten zu verkünden? Diese hier:
“Ich wage die Prognose, dass die Schweiz gut in Südafrika abschneiden wird. Abgesehen davon könnte aber ein unerwartetes Ereignis im Sommer (Anfang Juni, Ende Juli) für negative Schlagzeilen sorgen – das kann die Gebiete Sport und Freizeit betreffen.”
Ja – da zeigt sich die wahre Meisterschaft! “Die Schweiz könnte gut abschneiden” – so eine Prognose schafft man nur nach jahrzehntelangen Studien und tiefer Auseinandersetzung mit der “Königswissenschaft” Astrologie. Seien wir dankbar, dass Frau Teissier sich nicht an ihren eigenen Vorsatz gehalten hat. Sie meinte ja, das am 11. August 1999 (dem Tag der großen Sonnenfinsternis in Europa) ein Meteorit, ein UFO oder die abstürzende Raumsonde Cassini auf der Erde landen würden. Wenn nichts Relevantes passiert, wolle sie “nie mehr eine Prognose abgeben”. Ein Glück, dass sie das nicht gemacht hat – denn dann würden uns solche astrologische Perlen wie die von oben glatt entgehen…
Also fassen wir zusammen was das geballte Wissen der Astrologen ergeben hat: Fußballweltmeister 2010 wird Deutschland! Oder aber Dänemark, Griechenland, Niederlande, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Chile, Paraguay, Honduras, Mexiko, USA, Südafrika, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Australien, Japan, Nordkorea, Südkorea oder Neuseeland. Oder vielleicht ein anderes Land, von dem man es nicht erwartet. Deutschland kommt vielleicht auch nur unter die ersten Drei. Oder nur ins Halbfinale. Oder nur ins Achtelfinale. Die Schweiz könnte überraschend erfolgreich sein oder aber auch nicht.
Ja, das klingt plausibel! Und ich glaube, mit dieser kombinierten Prognose sind so ziemlich alle Möglichkeiten abgedeckt, die sinnvollerweise eintreten können. Irgendeiner der Wahrsager wird also auf jeden Fall Recht haben. Und mit absoluter Sicherheit werden alle Astrologen nachher ganz genau erklären können, warum das Ergebnis völlig klar und deutlich sichtbar im Horoskop zu erkennen ist. Ich frag mich dann ja immer nur, warum sie das dann nicht auch vorher so deutlich und klar sehen. Das Horoskop ist ja das selbe… Ich habe letztes Jahr im November mal die Astrologen aufgerufen, doch mal ein paar langfristige Prognosen zu machen. Wenn man im November 2009 die Halbfinalisten der Fußball-WM 2010 korrekt vorhersagen hätte können, hätte mich das doch zumindest ein klein wenig beeindruckt 😉 Aber leider hat sich niemand getraut, so eine Prognose abzugeben. Astrologie ist und bleibt Unsinn!
Naja – schauen wir mal, wie es diesmal ausgeht. Wer noch andere Vorhersagen findet, der kann mir gerne Bescheid sagen; ich mach dann ein Update. Und wer sich selbst an einer Prognose versuchen will: immer nur her damit!
Kommentare (115)