Morgen mache ich mich wieder mal auf den Weg um anderswo einen Vortrag zu halten. Ich muss mich aber nicht weit aus Thüringen entfernen sondern nur einmal kurz hinter die Grenze nach Oberfranken fahren. Dort war ich ja dieses Jahr schon mal kurz während meiner Wissensreise; habe damals aber von der Stadt Hof nicht mehr als den Bahnhof gesehen. Diesmal bin ich länger da und schon gespannt, was es dort alles zu sehen gibt.
Es ist aber natürlich keine reine Vergnügungsreise die ich mache. Um 20 Uhr am 25. September werden ich im Pfarrzentrum St. Konrad (Ernst-Reuter-Str. 114) einen Vortrag zum Thema: “Sind wir allein All?” halten. Ich werde darüber sprechen, dass diese Frage schon ziemlich alt ist und erklären, wie die Menschen im Laufe der Jahrhunderte probiert haben, sie zu beantworten. Ich werde erzählen, mit welchen Methoden die Wissenschaftler heute nach außerirdischem Leben suchen und wie erfolgreich sie dabei sind. Wenn ihr in der Gegend seid, dann kommt doch einfach vorbei – ich würde mich freuen!
Freuen tue ich mich aber auch jetzt schon. Mal sehen, was Hof so zu bieten hat. Offensichtlich gibt es dort einen “Wärschtlamo” der eigentlich auch nichts anderes ist als ein Würstchenverkäufer aber offensichtlich in Hof so prominent, dass man ihm ein Denkmal gesetzt hat:
Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, die Produkte des “Wärschtlamo” zu probieren… Bis morgen in Hof!
Kommentare (11)