So wie dieser Maus im folgenden Video ging es mir auch schon öfter mal. Aktuell gerade mit der Arbeit an meinem nächsten Buch. Immer wenn ich denke, dass ich es jetzt endlich fertig habe, sehe ich noch einen Satz der korrigiert werden muss; noch eine Frage die geklärt werden muss und noch Absatz, der gestrichen oder hinzugefügt werden muss. Aber es dauert nicht mehr lange. Ich hab den Keks schon fast!

(via Bad Astronomy)

Kommentare (8)

  1. #1 Richelieu
    6. November 2013

    Wenn ich meine Ratten vor solche Aufgaben stelle, wird der Keks schnell in kleinere Stücke zurecht genagt und dann mit weniger Stress ins Nest transportiert, hätte ein ähnliches verhalten bei Mäusen erwartet…

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    6. November 2013

    Schon wieder ein neues Buch? Wann denn? Worüber?

  3. #3 Bullet
    6. November 2013

    Dat arme Ding. Fast möchte man ihr helfen … 😉

  4. #4 Oliver Debus
    6. November 2013

    Aber sie hat ja dann doch geschafft. Schon erstaunlich.

  5. #5 Dietmar
    6. November 2013

    Das is´ kein Keks, das is´ ´n Kräcker.

    Musste mal gesagt werden!

    😉

  6. #6 PDP10
    6. November 2013

    @Florian:

    “Wer durchhält, der kriegt nen Keks!

    Du meinst, wer so Sachen durchhält wie die Impf- und Homöopathie-Diskusionen nebenan?

    Ich finde zB. noch’n Flo hätte jetzt mal unbedingt einen Keks verdient!
    Er erinnert mich gerade doch sehr an die Maus in dem Video 🙂

  7. #7 sax
    7. November 2013

    aber Pareto dabei nicht vergessen 😉

  8. #8 stiip
    7. November 2013

    @ Richelieu #1:

    Wenn ich meine Ratten vor solche Aufgaben stelle, wird der Keks schnell in kleinere Stücke zurecht genagt und dann mit weniger Stress ins Nest transportiert, hätte ein ähnliches verhalten bei Mäusen erwartet…

    Meine Kampfnager würden den Keks auch erstmal shreddern und dann Stück für Stück bunkern. Aber diese Maus liebt offensichtlich Herausforderungen. Und, Respekt! Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit einer 2 x 4 Meter großen Pizza durch das offene Fenster des ersten Stocks springen, um sie zu essen …

    Aber Salzkekse sind als Mäusefutter nicht so dolle. Genau, wegen des Salzes. Wenn schon, dann lieber nen Butterkeks oder eine Oblate. Und natürlich nicht als Grundnahrungsmittel, sondern als gelegentliche Leckerei.