Vor kurzem hat die amerikanische National Science Foundation die Gewinner der International Science & Engineering Visualization Challenge bekannt gegeben. Dabei wurden Fotos, Illustrationen, Poster, Spiele und Videos gesucht, die Wissenschaft besonders gut visualisieren. Die Preisträger könnt ihr euch hier ansehen. Mir hat der Gewinner der Video-Kategorie am besten gefallen. Die NASA hat ein Video erstellt, das den Zusammenhang zwischen den Vorgängen auf der Sonne und den Vorgängen auf der Erde erstellt und visualisiert, wie die Energie der Sonne das Klima auf der Erde antreibt.

(via Diax’s Rake)

Kommentare (1)

  1. #1 John Steed
    10. Februar 2014

    Passend hierzu habe ich diesen tollen Link:

    https://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=292.91,15.64,280

    Diese globale Windkarte ist ein Projekt der NOAA, und wird alle 3 Stunden aktualisiert.