Der kurze Februar ist auch schon wieder vorbei; der Frühling kündigt sein Kommen an (zumindest kalendarisch, an der Temperatur merkt man es noch nicht wirklich) und damit es März werden kann, muss der aktuelle Monat ordentlich zu Ende gebracht werden. Und zwar mit dem monatlichen Rückblick: Das alles gab es hier im Februar zu lesen:

Astronomie

Der Februar war medial vor allem vom Start der ersten Falcon-Heavy-Rakete dominiert. Dazu hatte ich ein paar Dinge zu sagen – was bei einigen auf Unverständnis gestoßen ist. Abseits der privaten Raumfahrt gab es aber natürlich auch jede Menge interessante Wissenschaft zu besprechen:

Mathematik und Forensik

Der Mathematik hab ich im Februar auch ein paar Artikel gewidmet – und sogar zur Abwechslung auch mal die Forensik betrachtet:

Bücher

Bücher hab ich auch wieder gelesen – und sie euch empfohlen:

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast gab es vier neue Folgen zum Anhören und Lesen:

WRINT Wissenschaft

Und mit Holger Klein habe ich einmal :

Diverses

Und das gab es auch noch:

Der März fängt morgen an und wenn er 31 Tage später endet, dann werdet ihr hoffentlich schon alle Ostereier versteckt haben. Was in der Zwischenzeit passiert ist, lest ihr dann am Karsamstag hier im Rückblick. Oder halt Tag für Tag zwischendurch!