Der Podcast “Das Universum” den ich gemeinsam mit der Astronomin Ruth Grützbauch produziere hat eine neue Folge. Folge 4 – bzw eigentlich schon Folge 5, weil wir ja auch eine Nullnummer aufgenommen haben. Diesmal geht es um die “Herrin der Ringe”. Und wer das ist, erfahrt ihr gleich zu Beginn des Podcast. Gefolgt von einer Geschichte über Kronoseismologie (ein Wort das man sich dringend merken sollte!) und der Beantwortung der Frage: Wo beginnt der Himmel? Viel Spaß damit!

Wer uns unterstützen will kann das entweder via PayPal tun oder jetzt auch bei Steady.

Kommentare (3)

  1. #1 Christian Berger
    18. August 2020

    Ich freue mich schon drauf, wenn ich den daheim hören kann. “Das Universum” ist sicherlich einer der besten Östereichischen Podcasts der von Planetariumsbetreibern und Astrobloggern betrieben wird.

  2. #2 Florian Freistetter
    18. August 2020

    @Christian: Danke für das Lob! Wir werden diese Nische definitiv dominieren!

  3. #3 Dampier
    dampierblog.de
    19. August 2020

    Gefällt mir sehr gut! Ich werde euch treu bleiben.