Der August ist aus, der Sommer sieht auch so aus, als wäre er fertig (was ich aber nicht hoffen will) und bevor der September anfängt, gibt es noch den monatlichen Rückblick auf alles, was ich in den letzten 31 Tagen im Blog veröffentlicht habe:

Klimawandel

Die Klimakrise beschäftigt mich schon länger, im August hat sie mich aber ganz besonders intensiv beschäftigt:

Astronomie

Ein bisschen Astronomie, inklusive Schlechter Schlagzeilen gab es auch:

Mikroorganismen!

Im August habe ich auch ein neues Buch veröffentlicht! Es ist sehr gut geworden und wenn ihr es alle kauft, fände ich das super! Wovon es handelt, könnt ihr hier nachlesen und nachhören:

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast gab es die üblichen freitäglichen Folgen:

Bücher

Und gelesen habe ich auch ein bisschen:

Sommerrätsel

Das Sommerrätsel hat auch wieder stattgefunden:

Das war der August. Der September wird – wie gesagt – arbeitsintensiv. Und die Arbeit hier im Blog zu der Arbeit gehört, die mir so gut wie kein Geld einbringt, heißt das, dass es weiterhin nicht viele neue Artikel geben wird. Aber ein bisschen was wird es geben und was das war, steht dann Ende September hier.