Auch im bald nicht mehr existenten Juni 2022 war nix los hier im Blog. Meine wissenschaftskommunikatorische Arbeit hat sich auf Podcasts, auf Bühnenauftritte und Buchschreiben beschränkt; für das Blog blieb leider so gut wie keine Zeit übrig. Ich hatte gehofft im Juli, wie jedes Jahr, eine Sommer-Artikelserie verfassen zu können. Aber das muss ich auf den August verschieben; die Zeit um das alles vorzubereiten hat ebenfalls gefehlt. So oder so: Das ist erschienen im Blog:

Jubiläum und schwarzes Loch

Im Juni habe ich die Folge 500 meines Sternengeschichten-Podcast gefeiert. Und es gab ein neues Bild eines schwarzen Lochs:

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast sind diese neuen Folgen erschienen:

WRINT

Mit Holger Klein habe ich zweimal über Wissenschaft geplaudert:

Bücher

Und gelesen habe ich auch wieder was: