Ich bin überwältigt von dieser tollen Stadt, in der wir 3 Tage zugebracht haben und nur einen winzigen Teil dessen gesehen und erlebt haben, das sie zu bieten hat.

Ein paar Bildeindrücke möchte ich mitteilen. Syndeys Innenstadt ist einzigartig, merkwürdig und außerordentlich reizvoll. Sie fühlt sich ein wenig so an, wie eine Mischung aus New York, Côte d’Azur und englischer Kleinstadt und doch ganz anders, in der inmitten von kühlen, scharfkantigen Wolkenkratzern aus Chrom und verspiegeltem Glas immer wieder Gebäude aus warmem, wüstenfarbenem Sandstein und Kirchen mit gotisch anmutenden Türmen und Fenstern stehen und wo Palmen und in sich verdrehte irgendwie verwunschen wirkende Bäume auf den Plätzen wachsen.

DSC_0483

Hier sind einige ihrer Wahrzeichen

 

20130830_175448

DSC_0447

 oper

Natürlich haben wir in „Wild Life“ und „Sea Life“ auch einige der tierischen Vertreter Australiens getroffen

 

DSC_0611

DSC_0583

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0665

DSC_0635

 

 

 

 

DSC_0692

und auf Manly den schönen Strand erlebt. Nun habe ich neben Wien eine zweite Lieblingsstadt 🙂

 

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    04/09/2013

    zweite Lieblingsstadt

    Neben diversen landschaftlichen Highlights ist mein unangefochtenes Wunschreiseziel seit Ende der 70er Nimbin. Hoffentlich werde ich dorthin, wenn überhaupt, nicht zu spät kommen…

    Hauptsache, ihr könnt nach einer erfolgreichen Tagung richtig schönen Urlaub genießen!

  2. #2 roel
    *****
    04/09/2013

    @rolak Es empfielt sich jeweils das 1. Wochenende im May.