notenschluessel Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. Croissant

Es ist zwar noch nicht ganz soweit, aber nicht wenige Menschen pflegen ja zur Verabschiedung moribunder Jahre allerlei Knall- und Leuchtgut zu verschießen. Nicht weniger prachtvoll und strahlend, dafür deutlich wohlertönend wäre zu diesem Anlass aber Händels “Music for the Royal Fireworks“, die ich heute hier vorführen möchte. Sie wurde zwar nicht zur Untermalung eines Jahresendfeuerwerks geschrieben, sondern für die feuerwerksbeleuchtete Feier des Aachener Friedens von 1748 am 29.4.1749 aber sie taugt jederzeit und allemal zu Sylvester für ein wahrhaftes Barock-Feuerwerk im Ohr.

Ich wünsche allen LeserInnen einen sanften Übergang und angenehmen Beginn für 2014.

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Regina
    29/12/2013

    Sehr schön! Danke … dir ebenso ein 2014 mit vielen sonnigen Stunden.

  2. #2 Spritkopf
    29/12/2013

    Händels Feuerwerksmusik – aah, Erinnerungen werden wach. Meine allererste Klassikplatte im Alter von 12 Jahren (und damals noch in Vinyl).