So. Ich habe endlich Sommer-Urlaub (nachdem die meisten schon wieder zurück aus selbigem sind)! 2014 war, wie vorausgeahnt, bisher in der Tat ein anstrengendes Jahr und ich bin echt reif.

Wo es hingeht? Tja… wenn ich das wüßte. Sehr zu meinem Bedauern und Zerknirschung hat sich aus akutem Anlass unser geplanter, gebuchter und vorbefreuter Trip nach Borkum zerschlagen, so daß ich mich nun spontan nach etwas anderem umschauen werde(n muss). Für Tips bin ich wie immer dankbar. Fest steht: ich muß mal ‘raus aus der Bude.

Ich melde mich irgendwann wieder, wünsche allen LeserInnen einen schönen Restsommer und noch’n charmanten Nammitach!

flattr this!

Kommentare (11)

  1. #1 rolak
    02/08/2014

    Borkum? Mein Bruder mit Familie residiert gerade auf Spiekeroog, eher am anderen, östlichen Ende der OFI, während es mich typischerweise nach Nord-Nordholland verschlägt, unter die westlichste der WFI. Allerdings im Winter.

    Mit jedem Tipp dürfte es aktuell so sein wie mit Deinen Vorliebe-Zielen auch: Hoffen und viel surfen / telefonieren. Falls ein wenig Voodoo gestattet ist, drücke ich euch die Daumen…

  2. #2 Steffen
    03/08/2014

    Elbsandsteingebirge? Platz zum wandern und klettern, gute Küche, baden in der Elbe oder Kanu fahren, Kultur bis runter nach Dresden. Vor allem, die Sachsen sind ein nettes Völkchen – und Kuchen können die backen, herje, …. einfach lecker und gemütlich.

  3. #3 Dr. Webbaer
    03/08/2014

    Schöne Urlaubstage, beste Regeneration!
    MFG
    Dr. W

  4. #4 Dr. Webbaer
    03/08/2014

    PS:

    Für Tips bin ich wie immer dankbar.

    Prag sollte noch bezahlbar sein, ist zudem Mitteleuropa im besten Sinne.

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    03/08/2014

    @ CC:

    Es wäre einfacher, wenn wir ein paar Eckdaten hätten, wie z.B.:
    – eher Stadt oder Land
    – eher aktiv oder doch lieber relaxen
    – wie hoch ist das Reisebudget p.P.
    – was schliesst Du von vornherein aus

  6. #6 Cornelius Courts
    04/08/2014

    @alle: danke schonmal für alle Tips und netten Worte 🙂
    Steffen hatte es schon recht gut getroffen, die Gegend steht eh auf meine “to got to”-Liste. Also für diesen Sommer würde ich in Deutschland bleiben, eher relaxen (ne Wanderung darf aber durchaus dabei sein), lieber eher ländlich (Stadt habe ich hier genug) und eben keine Städtereise (obwohl Prag, zu anderer Gelegenheit, ebenfalls ein “to go to” ist).

  7. #7 obadoba
    Allgäu
    04/08/2014

    Ein ähnlicher Vorschlag wie Steffen: Berge

    Da gibt es in Deutschland vom Bodensee bis ins Berchtesgadenerland allerlei Ziele, die von ‘nahezu Hochgebirge und anspruchsvoll’ bis ‘lieblich und einfach zu erwandern’ reichen. Essen ist in Bayern (+BW) überall gut und reichlich und selten teuer.
    Mein Tipp wäre natürlich: das Allgäu

    In jedem Fall: Beste Erholung!

  8. #8 rolak
    04/08/2014

    eher relaxen
    obwohl Prag

    Auch wenn das Gros meiner dortigen Urlaubszeit in der Kindheit lag – wie sich in den letzten Jahren immer wieder herausstellte, ist in der Oberpfalz mittlerweile auch nicht viel mehr los als vor nem halben Jhdt. Obgleich es diverse alte Stätten, Städtchen und Bauwerke zum Beschauen und Verweilen noch und nöcher gibt – neben Wald bis zumAbwinken (und Verirren). Zusätzlich sind die Preise in der Gegend (ziemlich oft + immer noch) auf den ersten Blick unglaubwürdig niedrig, jedoch tatsächlich ernst gemeint.
    Und je nachdem, wie ihr unterwegs und wo ihr seid liegt ein Schnuppertrip Prag in Tagestour-Reichweite. Das hat sich allerdings zwischen Mitt70er und vor 5 Jahren reichlich entwickelt.

  9. #9 Dreiphasenkasper
    04/08/2014

    Sehr zu empfehlen ist meine Heimat,das Erzgebirge. Sehr schöne Wälder, Montanregion mit vielen Bergbaudenkmälern und Museen, viel zu wandern und viel Ruhe. Dazu noch recht günstig. Meld dich doch bei dreiphasenkasper@web.de und ich erzähl dir mehr. Gruß Markus.

  10. #10 weyoun
    05/08/2014

    Istanbul.
    Was man dort sehen kann spottet jeder Beschreibung.
    Essen ist super.
    Die Leute super freundlich.
    Geschichtlich/kulturell hat die Stadt einiges zu bieten.
    Die Preise sind für Europäer extrem günstig.
    Tip: Erst Kokorec essen,für veggis sei Kumpir empfohlen, danach dann Baklava:-)

  11. #11 LasurCyan
    05/08/2014

    eher relaxen (ne Wanderung darf aber durchaus dabei sein)

    Bin spät dran mit nem Tipp, Cornelius, aber hätte da was unter Deiner Vorgabe zu empfehlen: Harz. Überschaubar was Strecke und Höhenmeter angeht und nahe der Exgrenze auf der Ostseite, weil Exsperrgebiet, gibt es viel, lange nahezu unberührte Natur. Besonders empfehlen würde ich die Gegend um die HöllenKlippen herum (nicht missverstehen, es gibt keine Metaebene in dieser Empfehlung) da ist es besonders urwaldig. Und heidelbeerreich btw.
    Wo auch immer, wünsch ich Dir nen schönen Urlaub!