tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. franz

Heute Bach. Und Wanamaker Orgel. Und süßer, süßer Tod!

Sch’könnt’ heulen :’-)

flattr this!

Kommentare (7)

  1. #1 rolak
    21/02/2016

    Sch’könnt’

    :‑) Kennste noch den Satz mit ´Schakal´? ´sch´a´kal fööß.
    (+4h)
    Nach ab+zu immer wieder anklickern und wg zwischenzeitlich aufgekommener leichter Müdigkeit¹ ist der clip über Schlafes Bruder doch zu riskant, insbesondere im Verbund with such spam. Dann doch lieber ein Kokslöffelchen Koks drauflegen, um die Dynamik auf höheres Niveau zu drücken: “Josephine Foster == 2016 == No More Lamps In The Morning” (bandcamp).

    _____
    ¹ Das kann doch nicht an den 3h Schlaf liegen, oder?

  2. #2 tmn
    21/02/2016

    Definitiv sehr schön. Diese Aufnahme gefällt mir allerdings noch besser, da sind besonders die tiefen Töne sehr eindrucks- und wirkungsvoll.

  3. #3 Cornelius Courts
    21/02/2016

    @rolak: 🙂
    @tmn: auch sehr schön 🙂

  4. #4 zimtspinne
    26/02/2016

    Weshalb ist klassische Musik eigentlich oftmals, meistens! so unglaublich melancholisch/schwermütig/depri??

    Den einzig richtigen Zugang dazu fand ich bisher, ja, es klingt komisch, über das Eislaufen.
    Wenn alles bis ins kleinste Detail harmoniert – ahh, einfach traumhaft wunderschön. Schwer zu glauben, dass Menschen von der Erde so etwas überhaupt zustande bringen.

    danke, jetzt fiel mir doch gerade wieder ein, was ich mal für ein schönes Stück hörte…. und vergaß.
    Habs eben wiedergefunden. Die Schöne bekreuzigt sich ja da auch noch, passt also irgendwie zur Orgel, trallala.
    https://www.youtube.com/watch?v=zYvVzNZNE4E

    Ich werde hier jetzt öfter reinschauen, vielleicht wird es ja noch was, mit der Klassik und mir 😉

    @ rolak

    muss das sein, am späten Abend, mich so zu erschrecken?
    https://www.youtube.com/watch?v=7ESd7QOw9Mo

    mir läufts da echt kalt den Rücken runter, was für eindringliche Psychomusik!
    Gruselig, aber auch gut.
    Aber hey, muss das sein, am späten Abend? Ich krieg ja Albpträume.

  5. #5 rolak
    27/02/2016

    so zu erschrecken?

    Da jeder auf jede Musik (potentiell) anders reagiert, kann das gar nicht meine Absicht gewesen sein, zimtspinne ;‑)

    Gruselig, aber auch gut

    Bei mir ists irritierend und faszinierend, also im Negativen und im Positiven positiver, jedoch ebenfalls schön schaurig widersprüchlich.

  6. #6 Cornelius Courts
    27/02/2016

    @zimtspinne: “Weshalb ist klassische Musik eigentlich oftmals, meistens! so unglaublich melancholisch/schwermütig/depri??”

    diese Einschätzung beruht wahrscheinlich auf einem Stichprobenfehler 🙂 Wahrscheinlich hast Du, v.a., wenn Du nicht viel klassische Musik gehört hast, überdurchschnittlich häufig die getragenen, melancholischen vielleicht düsteren Stücke erwischt. Du kannst jedoch sicher sein, daß es im Riesenreich der Klassik mindestens ebensoviele heitere, frohe, sogar witzige, lichte und erlöste Stücke gibt. Da ich selber auch eher zur düsteren Musik neige, will ich nicht leugnen, daß sich das auch in der SOnntagsklassik niederschlägt aber auch hier gibt es durchaus auch heitere Musik. Schau mal hier: https://scienceblogs.de/bloodnacid/2016/01/03/sonntagsklassik-51/ oder hier: https://scienceblogs.de/bloodnacid/2014/08/03/sonntagsklassik-48/

    Ich bin der festen Überzeugung, daß die klassische Musik für jeden etwas bereithält.

    “Ich werde hier jetzt öfter reinschauen, vielleicht wird es ja noch was, mit der Klassik und mir ”

    Tu das und klick Dich auch mal durch die alten Folgen:
    https://scienceblogs.de/bloodnacid/tag/sonntagsklassik/
    Da gibt es viel zu entdecken 🙂

  7. #7 radix100
    Köln
    28/02/2016

    M. und ich haben gemeinsam geschwelgt. Supergut ausgewählt. Danke.