KurzNGer Hinweis, liebe LeserInnen,

morgen erscheint die neue Ausgabe vom National Geographic-Magazin mit einem größeren Beitrag zur aktuellen forensisch-wissenschaftlichen Forschung und der zukünftigen Anwendung neuer Methoden.

Ach ja:  yours truly wurde auch zum Thema interviewt und hat etwas über molekulare Ballistik und forensische miRNA-Analytik erzählt 🙂

Update 01.10.16: den Artikel gibt es hier online.

 

 

flattr this!

Kommentare (9)

  1. #1 rolak
    23/06/2016

    Glückwunsch – doch His Trueness Himself wird hoffentlich ein Äuglein zudrücken, wenn trotz allem hier kein Exemplar dies Magazines erstanden wird.

    Sowas durchblättere ich typischerweise in der Bibliothek…

  2. #2 Cornelius Courts
    23/06/2016

    @rolak: naja, solange Du das “durchblättere ich typischerweise in der Bibliothek” machst und den Daumen mal kurz bei yous truly anhältst, bin ich’s zufrieden 🙂

    • #3 rolak
      24/06/2016

      Da aus Gründen bei mir schon quasi von Geburt an eine gewisse Schusseligkeit nicht übersehbar ist, werden interessante Aspekte für die 2-4mal jährlichen LesesaalHeimsuchungen schön brav in einem Text gesammelt. Seit dieser Sache mit den transportfähigen Rechnern braucht der nicht mal mehr ausgedruckt zu werden…

  3. #4 Ranthoron
    23/06/2016

    Erhält ER wenigstens ein Belegexemplar?

  4. #5 Cornelius Courts
    23/06/2016

    @Ranthoron: “Erhält ER wenigstens ein Belegexemplar?”

    das will Er doch schwer hoffen. Sonst macht Er den ganz großen Otto los!

  5. #6 RPGNo1
    23/06/2016

    Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. 🙂
    Da passt es ja, dass ich über familliäre Verbindungen Zugriff auf National Geographic habe (Merkzettel an mich: Unbedingt auf den Artikel achten!).

  6. #7 Dr. Webbaer
    24/06/2016

    Gute Arbeit, guter Mann, weitermachen!

  7. #8 RPGNo1
    02/07/2016

    Ich habe den Artikel der NG heute gelesen. Eine lehrreiche Zusammenfassung über Historie, aktuellem Stand und auch mögliche Zukunft der Forensik. Die Grenzen der Forensik und ihre Fehlschläge in Bezug auf Kriminalfälle und die Folgen, die das für Beschuldigte hatten, wurden ebenfalls nicht ausgeklammert.
    Ein kleines Manko: Ein nettes Foto des Blogautors an seinem Arbeitsplatz fehlt. Kein Sahnehäubchen somit. 😉

  8. #9 Cornelius Courts
    02/07/2016

    @RPGNo1: cool, daß Du den Artikel gelesen hast!

    “Eine lehrreiche Zusammenfassung über Historie, aktuellem Stand und auch mögliche Zukunft der Forensik.”

    ganz Deiner Meinung

    “Ein kleines Manko: Ein nettes Foto des Blogautors an seinem Arbeitsplatz fehlt. Kein Sahnehäubchen somit. ”

    ganz Deiner Meinung 😉