tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. franz

Habt Ihr auch den Eindruck, als würden sich die Verrücktheiten einer bestimmten Person jeden neuen Tag übertrumpfen wollen? Und das bei der Hitze?

Was passt also besser als Soundtrack und südeuropäischer Kontrapunkt zu diesem ganzen Irrsinn als eine schmissige Follia (ital. für  „Narrheit“, „Tollheit“, „Wahnsinn“) von einem der besten Folianten? Foliateure? Foliker? Foliurgen?, den der Barock zu bieten hatte, dem Signore Corelli? Eben. Nix.

 

flattr this!

Kommentare (11)

  1. #1 Alexander
    04/06/2017

    Barock? Finde ich gut! 😉

  2. #2 Laie
    04/06/2017

    Zustimmung! Daher:

  3. #3 rolak
    04/06/2017

    Folianten? Foliateure? Foliker? Foliurgen?

    Eindeutig ‘Folies Bergère’. Und wenn das zu hoch sein sollte, dann eben ‘Folies Tälér’ oder auch direkt Flachfolie.

  4. #4 anderer Michael
    15/06/2017

    Ähm. Ich habe nicht viel Ahnung von Musik und von klassischer Musik sowieso noch viel weniger.Aber soweit verstanden von mir , wurde dass vor allem im Barock erst genommen und galt nicht als verrückt oder als niedere Kunst. Es geht um die Variation einer Melodie und wie die Variationen verbunden oder aufgestellt werden.
    Im Flötenunterricht haben die Kinder ähnliches gespielt ( natürlich deutlich weniger schwieriger und anspruchsvoll) und zwar endlose Variationen von “Lady Greensleeves” , von einem niederländischer Komponisten des 17.Jahrhundert. Lady Greensleeves soll das am meisten variierteste und zitierte Musikstück der Geschichte sein, bis hin zu moderner Rockmusik.
    Es klingt schön und das ist die Hauptsache. Ich finde es sowieso erstaunlich, von den meisten Dingen, die Sie im Rahmen der Sonntagsklassik vorstellen, habe ich noch etwas gehört (das soll aber nicht das Kriterium sein, da ich nicht viel davon weiß ).Es lohnt sich schon, regelmäßig hinzuhören und nachzulesen.

  5. #5 anderer Michael
    15/06/2017

    Entschuldigung : es sollte am Ende dritte Zeile “ernst ” stehen und nicht erst.
    Lady Greensleeves stammt aus dem 15.Jahrhundert England , Komponist unbekannt.

  6. #6 anderer Michael
    15/06/2017

    Alexander
    Das ist ne Nummer.Genial.Spielt der junge Mann das Stück tatsächlich selber, wo kommt das Schlagzeug, die zweite Stimme und das Keyboard her?

  7. #7 Scheißer Max
    Deutschland
    16/06/2017

    genial.
    natürlich spielt er das nicht selbst.
    jedenfalls macht erst rock’n’roll echte musik daraus,
    während der dargebrachte vortrag von ?.? zum füße einschlafen echt abstoßend wirkt, liegt zu einen an den schlechten musikern zum anderen aber an der übaraus schlechten akkustik meines geräts hier.

  8. #8 noch'n Flo
    16/06/2017

    Hach ja, und was musste ich letzte Woche völlig unerwartet feststellen: meine Söhne gehen, wenn unbeaufsichtigt, heimlich auf YouTube. Und hören dort bevorzugt Metal. Ich meine, das geht doch nicht, also nicht in dem Alter. Sowas…

  9. #9 tomtoo
    17/06/2017

    @nnF
    Du hast doch nicht heimlich den Browserverlauf deiner Spröslinge inspiziert ? Das ist aber mal echt ‘Karel Gott’.

  10. #10 noch'n Flo
    17/06/2017

    @ tomtoo:

    Brauchte ich gar nicht. Ich musste nur mal bei meinem Grossen ins Zimmer kommen und feststellen, dass dort sein Tablet auf voller Lautstärke lief und meine Jungs dazu am Headbangen waren.

    Dazu gekommen sind sie wohl durchs “Minecraft”-Spielen, was sie zu diesem Video geführt hatte:

    http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4

  11. #11 Laie
    18/06/2017

    Wer schafft mit Kopfknallen bzw. Headbanging auch so viel?