hoaxNeulich war ich zu Besuch in Hamburg bei Alexa und Alexander vom Hoaxilla-Podcast, wo ich inzwischen schon zweimal zu Gast war, und von dem es schon seit einer Weile auch ein Online-TV-Spin-Off gibt. Zusammen haben wir die Hoaxilla-TV-Folge 79 produziert, in der es u.a. um das Turiner Grabtuch geht und um die Frage, ob der menschliche Umriß darauf aus Leichenflüssigkeit bestehen könnte, ich aber auch reichlich Gelegenheit hatte, mit den beiden über forensische Molekularbiologie im Allgemeinen und molekulare Ballistik und forensische RNA-Analytik im Speziellen zu plaudern. Hat viel Spaß gemacht und die Folge ist ab sofort verfügbar (einen Teaser kann man sich auch dort ansehen).

 

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Hoaxer
    12/11/2017

    Habe die Folge gesehen, sehr interessant. Empfehlenswert! Unglaublich, was inzwischen alles schon möglich ist.