bach

Bach mit 30 als Konzertmeister in Weimar, 1715

Heute vor 272 Jahren starb Johann Sebastian Bach und darum ist er unsterblich:

Der Kommentarbereich darf sehr gerne als interaktiver Konzertsaal aufgefasst werden, in dem Ihr, liebe Leser, präsentieren könnt, warum Bach für Euch unsterblich ist 🙂

flattr this!

Kommentare (11)

  1. #1 Alex
    Köln
    28/07/2022

    Für mich ist Bach deswegen unsterblich, weil man nicht weiß, ob er in seinem Grab beerdigt worden ist.
    Ich gehe davon aus, dass er sich auf demselben Planten wie Elvis, Buddy Holly und Gary Brooker(Procol Harum) bedindet 😉

  2. #2 hto
    28/07/2022

    @Alex
    Jimi Hendrix nicht zu vergessen! 🙂

  3. #3 Rüdiger
    Göttingen
    28/07/2022

    Für mich sind Johann Sebastian Bach und Glenn Gould (nicht nur) deshalb unsterblich:

    https://youtu.be/L5UIckdHBrw

  4. #4 Alex
    Köln
    28/07/2022

    @hto Du hast Recht! 🙂
    Um mal ganz kurz ernst zu werden: JSB ist einfach deshalb unsterblich, weil seine Musik unsterblich ist.

    Aber möglicherweise….
    Die Stars und ihre angeblichen Todesursachen:

    Johann Sebastian Bach: Schlaganfall und Diabetes
    Jimi Hendrix: Alkohol und Schlaftabletten
    Elvis Presley: Bananenbrot
    Janis Joplin: Southern Comfort
    Buddy Holly: Flugzeugabsturz
    Ludwig van Beethoven: Leberzirrhose

    Das sind schon mal recht verdächtige Todesfälle.
    Wenn man dann noch die Buchstaben der Todeursachen richtig anordnet:
    S(outhern)
    (Comfor)T
    A(lkohol)
    (Bananb)R(ot)
    (Flugzeu)G
    (Di)A(betes)
    (Schlaf)T(abletten)
    (L)E(berzirrhose)
    wird einem alles klar.

    Kann aber auch eine schlecht ausgedachte Verschwörungstheorie sein 😉

  5. #5 hto
    28/07/2022

    @Alex

    Nee nee, irgendwann hatten sie die richtigen Töne getroffen und Gwildor (der Hüter des kosmischen Schlüssels) hat ein Portal geöffnet 🙂

  6. #6 Mortel
    Aux Enfers
    28/07/2022

    Für mich als Sterblichen ist Bach unsterblich, weil sein Werk meiner nicht bedarf.

  7. #7 Sascha
    28/07/2022

    Ohne ihn gäbe es keine Bäche! Die wurden nach ihm benannt, so wie diese Straßen nach Einbahn benannt wurden.

  8. #8 Kyllyeti
    28/07/2022

    @ Alex, #4

    Gut, aber das geht auch anders:
    Des großen Ludwigs Todesursache zwei Stellen vorziehen, und dort statt der zweiten die drittletzte Letter nehmen.

    Der Fluch unserer Vorfahren – er wird auch uns ereilen.

    Die kostbare Zeit bis dahin sollte, fürwahr, wer weise ist, mit der Musik des unsterblichen Bach verbringen.

  9. #9 Igolamos
    29/07/2022

    @Sascha #7
    Nicht zu vergessen Bachblüten (gefälschte 50 DM – Scheine). Und Mozart, der nach der Straße gleichen Names benannt wurde.

  10. #10 fauv
    29/07/2022

    ” Ururururur-Enkel von Johann Sebastian Bach gibt es noch heute. Es sind etwa sieben oder acht Menschen. Diese tragen allerdings alle nicht den Namen Bach, denn die männlichen Nachkommen von Johann Sebastian Bach sind inzwischen ausgestorben.”
    Die weiblichen Nachkommen, die Bachinnen” , die tragen noch Gene des Johann Sebastian in sich.

  11. #11 Доброго дня,на вашу почту выслали билeт лoтo. Перейдите на официальном сайте - https://forms.yandex.ru/cloud/62b7134577d8f2ba5124cbca/?hs=503f44d811cddf8378197f2c842deae1&
    r5lkfa
    30/07/2022

    iystyq