Die Erde ist keine Scheibe. So viel sollte eigentlich allen Menschen klar sein. Immerhin wissen wir das schon seit ein paar Jahrtausenden. Aber trotzdem gibt es Leute, die fest davon überzeugt sind, das wir auf einer Welt leben, die flach wie Brett ist. Warum es sich nicht lohnt, hier Arbeit in eine Widerlegung zu investieren, habe ich schon erklärt. Deswegen habe ich das auch nicht getan, sondern stattdessen eine Artikelserie verfasst, die auf der Tatsache basiert, dass die Erde rund ist. Denn darüber kann man jede Menge schöne und interessante Geschichten erzählen. Hier gibt es nun eine kurze Zusammenfassung von all dem, was es von der runden Erde zu erfahren gibt:

Nein, nein, nein... (Bild: Trekky0623, gemeinfrei)

Nein, nein, nein… (Bild: Trekky0623, gemeinfrei)

Das war meine kurze Sommerserie. Der Sommer ist natürlich noch nicht vorbei. Aber leider mein Urlaub (obwohl ich mir die Woche noch frei nehmen werde). Deswegen geht es demnächst wieder mit dem normalen Programm hier im Blog weiter. Und mit dem (dachtet ihr, ich hätte es vergessen?) Sommerrätsel! Das startet am 1. August!