#1

Nachdem ich vergangenen Juni mein Debut bei der Kölner Ausgabe der Skeptics in the Pub hatte, tritt nächste Woche am 22.1. um 19.30 Uhr im Jameson Distillery Pub (Friesenstr. 30) die bloo’D’N’Acid-Gastautorin Claudia Graneis dort auf. Sie spricht diesmal nicht über Homöopathie sondern über Unsinn und Unsinn der TCM in deutschen Apotheken:

“TCM – Heilsversprechen und Tierexkremente”

Und wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen zu “Wissenschaft bei Gerstensaft” 🙂

 

#2

Mit deutlich mehr Vorlauf kündige ich ein geplantes Projekt an, das aus einer Idee von Julia Groß und Sebastian Bartoschek erwachsen ist: dabei handelt es sich um einen Workshop mit dem Titel “Wie werde ich Medium“, dem neben Sebastian und Julia, den “Hoaxillas“, Sven Rudloff und Claudia Graneis auch ich als Dozent dienen werde. Ziel des Workshops ist es, Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Medien zu vermitteln, deren Vor- und Nachteile, Möglichkeiten und Grenzen darzustellen. Der Workshop richtet sich dabei an Menschen, die dem kritisch-wissenschaftlichen Denken nahestehen und die lernen wollen, wie sie ihre Ideen in verschiedenen Medien erfolgreich präsentieren können.

Wer Lust und Zeit hat, an diesem Seminar teilzunehmen, möge bitte bis zum 1.2. eine E-mail schreiben an kontakt@sebastian-bartoschek.de.  Wir freuen uns auch über Ideen zu Inhalten und Angaben dazu, wieviel  an einer Teilnahme Interessierten eine solche Fortbildung wert wäre.

Hier gibt es den Flyer: Mediumwerden

flattr this!