tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. franz

Ich fasse es nicht, daß fast ein Jahr ohne Sonntagsklassik vergangen ist. Ehrlich, ich kann das gerade fast nicht glauben…

Ich habe in letzter Zeit wieder mehr Opernmusik gehört und als Fan der Callas und von Countertenören hatte ich ich mich ja auch schon bekannt. Deshalb und weil ich kürzlich bei Bellinis “Norma”, gesungen von der Callas dahingeschmolzen bin:

Ich empfehle übrigens die sensationelle Neubearbeitung alter Callas-Aufnahmen (hier auch als Spotify-Link zum mobilen Hören).

Aber auch etwas weiter abseits der ausgetretenen Pfade findet sich immer wieder wunderschöne Musik. Z.B. in J.C. Bachs (s. auch hier) “Fra l’orrore” aus dem Carattaco, gesungen von P. Jaroussky:

(Spotify-Link zum mobilen Hören)

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 RPGNo1
    24/11/2019

    Damit ich mich nicht als Klassikbananause oute, antworte ich mit Modest Mussorgskis “Bilder einer Ausstellung”.

    Diesen Zyklus haben wir in der Schule untersucht.

  2. #2 Umami
    24/11/2019

    Passend zum heutigen Tag habe ich den Actus Tragicus von Bach im Gottesdienst gehört.
    Was Schönes für Blockflöten!!!! 🙂

    Und letztens entdeckt:
    https://youtu.be/SK76b8EqdxE
    Mit dem Counter hatte ich mal ein Konzert, Dixit dominus von Händel.

  3. #3 radix100
    Köln
    27/11/2019

    als ich vor wenigen Monaten “Casta diva” im Autoradio hörte, hat es mich derartig umgehauen, dass ich an den Strassenrand fahren musste, um nicht andere Leute zu gefährden. Sie ist die Größte!!