Nachdem wir mein DFG-gefördertes Projekt “Ballistische und forensisch-genetische Charakterisierung biologischer Spuren an und in Schußwaffen und deren Zustandekommen” nun fast vollständig abgearbeitet haben, über zwei Teilprojekte habe ich ja auch schon berichtet, ein weiteres folgt noch, habe ich nun sehr erfreulicherweise die Bewilligung einer Anschlußförderung von der DFG erhalten: die Forschung kann also weitergehen 🙂

In diesem Aufbauprojekt wird es dann um die anatomische Zuordnung von Kopfschüssen anhand der Analyse ballistischer Rückschleuderspuren gehen. Wir (mein Doktorand, der das Projekt bearbeiten wird und ich) freuen uns sehr und sind gespannt auf die Ergebnisse!

Interessierte können sich hier schon/noch mal mit dem Thema vertraut machen (sobald es neue Erkenntnisse oder Ergebnisse gibt, werde ich natürlich hier berichten):

 

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    29/09/2020

    kann also weitergehen

    Glückwunsch und ordentlich Erfolg!

    Aber da oben im Titel – das muß doch sicher ‘Anschußförderung’ heißen, oder? :•P

  2. #2 Cornelius Courts
    30/09/2020

    “Glückwunsch und ordentlich Erfolg!”

    Danke Dir 🙂

    “‘Anschußförderung’”

    nicht, daß das einer falsch versteht, und für’s jemanden Anschießen gefördert wird ;D

  3. #3 rolak
    30/09/2020

    jemanden Anschießen

    Ja sorry, Cornelius, diese offensichtliche Mehrdeutigkeit offenbarte sich mir erst nach dem Abschicken. Wohl so eine Art Scheuklappeneffekt, zu lange zu eingleisig gedacht.
    Der Anschuß ist ja ein OptimierungsProzess, schien mir zu deutlicher Kontext zum Weiterforschen zu sein.