Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt..

So werfen in diesen Tagen bereits mögliche große Veränderungen ihre Schatten voraus und ich sehe mit Spannung dem im Jahr 2021 noch Kommenden und mit Ungeduld einer Normalisierung der Verhältnisse entgegen (schließlich will ich 2022 ja auch mal wieder in die USA). Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Ob es dieses Blog, mich, Euch, die Menschheit, die Erde aber in nochmal 10 Jahren noch geben wird? Wer kann das schon wissen und planen tue ich, wie gesagt, ja nicht. Aber Weitermachen. Erstmal. So lange, wie’s Spaß macht. Und ich hoffe, Ihr bleibt auch dabei 🙂 Und jetzt noch einen charmanten Nammitach!

_

flattr this!

1 / 2

Kommentare (19)

  1. #1 FFB
    22/03/2021

    wird 10 … So lange, wie’s Spaß macht

    Es lebe die Infatilität. Was könnte dich und deinen Blog besser beschreiben als
    das hier.
    so long acid abw RMR 😉

  2. #2 2xhinschauen
    22/03/2021

    Lieber Cornelius, ich lese hier alles von Dir, ohne dass ich oft meine, kommentieren zu müssen. Da kann man dann auch ruhig mal ein paar Jubiläen zusammenkommen lassen, bevor man sagt: Hey, Du machst das alles schon sehr gut und mach bitte weiter damit.

    Zur Relevanz von Blogs… hm. Ich bin neulich mal “Boomer” genannt worden. Ich habe immer gewusst, das ich einer bin ( -> Jahrgangsgrößen in der Grundschule und im Gymnasium, Numerus Clausus), aber es hat sich doch wie eine Schmähung angehört. Ich gucke halt wenig Videos und höre kaum Podcasts, weil das grässliche Zeitfresser sind, aber ich lese gern und viel, weil “diagonal lesen” halt eben nur beim Lesen geht. Nicht hier, aber das ist ja andernorts oft nötig, wenn das Verhältnis zwischen Zeitbedarf und Erkenntnisgewinn zu schlecht ist.

    Und wenn ich mal den Effektschnickschnack weglasse: Ein Video und vor allem ein Podcast ist schneller gemacht als ein sauberer & korrekturgelesener Text (Du bist entweder ein Genie oder Du liest 2x, bevor Du “senden” klickst). Videos und Podcasts verlagern Aufwand vom Produzenten auf den Konsumenten, so sehe ich das halt mal.

    Ah, und der OLT… Cornelius, wenn Dir das ein paar Jahre früher eingefallen wäre, wärest Du jetzt mit Deiner Idee schweinereich. Und(!) der Übersetzungsirrtum der “sozialen” Netzwerke wäre uns allen erspart geblieben.

    Man kann halt nicht alles haben.

    Wo würde man es hinstellen (war das Woody Allen? Ephraim Kishon?)

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    22/03/2021

    So, nu is aber auch ma gut! 😉

  4. #4 Kieler
    Kiel
    22/03/2021

    Allerbeste Jubiläumswünsche und herzlichen Glückwunsch.
    Ein solches Projekt 10 Jahre lang zu betreiben, diese Kontinuität durchzuhalten, das ist schon etwas.
    Bleiben Sie uns (als Blogger und als Kieler) noch lange erhalten!

  5. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    22/03/2021

    Ob wohl die RS Rotzkorke zu diesem Anlass Salut feuern wird?

  6. #7 stone1
    22/03/2021

    Na dann, happy birthday! \m/

  7. #8 Ursula
    22/03/2021

    Herzlichen Glückwunsch selbstverständlich auch von mir!
    Wenn ich einen Wunsch äußern darf – bitte weiter so!

  8. #9 zimtspinne
    22/03/2021

    @ Cornelius

    Schön, dass du dich auch mal wieder in diesen unheiligen Katakomben blicken lässt.
    Speziell auch der Kellersektion einen Gruß hinterlassen hast.
    Liest du die ellenlangen OLTs eigentlich alle mit – moderierend ja nicht – ich hoffe mal nicht. Man vertut sich ja doch manchmal dezent in Ton und Regie… 😀
    Vielleicht setze ich mal ein Entschuldigungsrundschreiben auf wie Flo das getan hat.
    Seine verständnisvolle Ader war aber schnell wieder versiegt, also lasse ich das auch mal lieber sein (ich bin nämlich nicht besser, befürchte ich^^)

    Tja, wie es sich für eine Friedhofsgärtnerin gehört, für die ich mich mal gleich selbst bestimme, habe ich den Überblick über das Kommen und Gehen:
    Einige haben uns verlassen, geistern aber noch als Untote auf SB umher, andere sind ganz entschwunden und keiner weiß, wohin (beim Kleinen Teilchen hoffe ich das Beste), neue Friedhofsbewohner konnten aber auch angelockt werden: Genannt seien an der Stelle das Friedhofskuscheltier Tina aus HH, über die ich mich besonders freue, der Mutant Joseph Kuhn und nicht zu vergessen die apothekerische Apokalypse gedankenknick. Sowie als Gelegenheitsgast Alisier, der Öko-Trotzki.

    ach je, gerade las ich bei RPG

    Kochrotz

  9. #10 Tina
    22/03/2021

    @Cornelius

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und mach am besten noch ganz lange weiter so!
    Zudem: So einen schönen Keller hat ja schließlich auch nicht jeder. 😉

    @noch’n Flo

    Ob wohl die RS Rotzkorke zu diesem Anlass Salut feuern wird?

    Das tut sie hiermit: TRÖÖT! TRÖÖT! TRÖÖT!
    *Verhallt in den Weiten des Weltalls…*

    @zimtspinne

    Das hast du aber schön gesagt. 🙂

  10. #11 noch'n Flo
    Schoggiland
    22/03/2021

    @ zimti:

    Alisier ist aber schon weit länger dabei als Du. 😛

    @ Tina:

    Weisst Du, wie man den Keller noch aufwerten könnte? Abfackeln. 😉

  11. #12 Tina
    22/03/2021

    @noch’n Flo

    Abfackeln??
    Niemals! Der Keller mit seinem gesamten Interieur steht unter Artenschutz! 😉

  12. #13 CN
    22/03/2021

    Jung, Glückwunsch – starkes Jubiläum!
    Ohne das Blog wäre wohl auch mir einiges entgangen, also mach das ja weiter.
    Was deinen “Hannibal Smith” angeht – nu wird er ja wohl doch noch irgendwann 30 😉

    Und damit dein Tag mit diesen vielen Glückwünschen nicht allzu perfekt wird, hier mein Vorschlag für eine Umbenennung der Überschrift: “Cornelius’s Blog wir 10!”

    Cheerio

  13. #14 zimtspinne
    22/03/2021

    Gesamtheitlich ist Alisier vielleicht länger dabei, aber in den OLT-Abteilung ganz sicher nicht, da war ich vom Urknall an dabei, wenn nicht sogar der erste Kommentar von mir war.. oder der zweite oder der dritte, unter den ersten 10 ganz sicherlich!
    oh, stoni’s Schachtelsätzerei färbt auf mich ab, bin aber zu faul zum Ändern.

  14. #15 Christian Meesters
    22/03/2021

    @Cornelius: Herzlichen Glückwunsch! Und Hut ab!

  15. #16 PDP10
    22/03/2021

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten zweistelligen!

    Möge der zweite und dritte noch folgen.

  16. #17 PDP10
    22/03/2021

    Hmmpf … sollte heißen:

    “Möge der zweite und dritte mit einer Null dahinter noch folgen!”

  17. #18 Cornelius Courts
    23/03/2021

    Vielen Dank allen Gratulanten 🙂

  18. #19 Dr. Webbaer
    24/03/2021

    Herzlichen Glückwunsch!
    Nie konnten Inhalt, Web-Kompetenz und Verständigkeit derart günstig verschmelzen, wie im hier dankenswerterweise seit zehn Jahren bereit stehenden wissenschaftsnahen WebLog.

    Mit freundlichen Grüßen und Cent’anni !
    Dr. Webbaer