Alles in allem war die Skepkon 26 wieder eine grandiose Veranstaltung, abermals sehr gut und aufopferungsvoll mit organisiert von Steffi Weig! Man fährt von einer Skepkon in der Regel voll- fast überladen mit Eindrücken, neuen Gedanken und Argumenten und viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren nach Hause. Diesmal hat die Skepkon bei mir besonders lange nachgewirkt. Ich bin fest überzeugt, daß die neue bzw. erneuerte GWUP nun auf einem guten, sicheren Pfad angekommen ist, wo es keine Gedanken- und Redeverbote aber eine Heimat für jeden kritischen Denker gibt, der sich mit Respekt vor anderen Menschen auf dem Marktplatz der Ideen herumtreiben und in die verbalen Schlachten um das beste Argument werfen möchte.
Dafür bin ich gerne in diesem Verein und so macht das Spaß. Also bis zum nächsten Jahr! Wo auch immer es sein wird… (Hinweis: das Rheinland soll um diese Jahreszeit ja sehr schön sein 😉)



Letzte Kommentare