Vielleicht liegt’s ja an der trockenen Höhenluft von Denver, Colorado, dem sprichwörtlichen “Rocky Mountain High“, oder an einem eigenwilligen Sinn für Humor, den die Bewohner der “Mile High City” entwickelt haben (schließlich haben sie auch seit 2002 einen Mann mit dem nicht nur für amerikanische Ohren urkomisch und eher nach Satire und Politkabarett klingenden Namen John Hickenlooper * zum Bürgermeister wiedergewählt). Aber wenn die Bürger von Denver im kommenden August zum nächsten Mal an die Wahlurnen gerufen werden, dann müssen sie auch ganz ernsthaft darüber abstimmen, ob ihre Stadt eine Kommission für außerirdische Angelegenheiten schaffen soll oder nicht. 4211 Wahlberechtigte hatten bei den letzten Bürgermeisterwahlen dafür gestimmt, einen entsprechenden Antrag bei der nächsten Wahl zur Abstimmung zu stellen – 237 mehr, als von Gesetzes wegen (das eine Fünf-Prozent-Hürde für die Zulassung solcher Volksentscheide vorschreibt) nötig gewesen wären.
* Ich wollte an dieser Stelle ursrpünglich auf Groucho Marx Bezug nehmen – aber hätte das jemand hier verstanden?

Eine “Extraterrestrial Affairs Commission”, deren Aufgabe es wäre, die “Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen bei Interaktionen mit außerirdischen Wesen zu gewährleisten und friedliche, harmoische und gegenseitig förderliche Beziehungen zwischen allen Wesen im Universum zu schaffen” – das kann doch nicht ernst gemeint sein? Dachte ich auch erst, aber ein paar Klicks durch die Webseite der Kampagne sowie ein Blick auf den Wikipedia-Eintrag über den Initiator Jeffrey Peckman (mehr als diesen Hiweis will ich ihm auch gar nicht spendieren) legen nahe, dass sie völlig ernst gemeint ist.

Aber im Vergleich zu anderen Initiativen des UFO-Fanatikers Peckman ist dies beinahe schon eine rationale Idee: Es gibt nachweislich eine ganze Menge außerirdischer Planeten, außerdem ist es höchst plausibel, von einer größeren Anzahl außerirdischer Zivilisationen auszugehen. Und wenn man bedenkt, wie langsam bürokratische Mühlen gelegentlich mahlen, ist es gar nicht auszuschließen, dass wir bis zur Einrichtung einer solchen Kommission tatsächlich Kontakt mit Extraterrestriern aufgenommen haben. Und wenn nicht, dann kann sich die Kommission ja zwischenzeitlich darum bemühen, die olympischen Winterspiele nach Denver zu locken – was dank eines Referendums aus dem Jahr 1972 auch nicht viel wahrscheinlicher wäre als die Landung eines UFOs in der “Mile High City”.

flattr this!

Kommentare (50)

  1. #1 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    Ja klar UFO-Fanatiker.Sie leben hinter dem Mond mein Lieber Seit der Disclosure-Bewegung geben immer mehr Staaten offiziel zu dass dass UFO-Phänomen der Klasse 1 nicht mit irdischen Erklärungen zu widerlegen ist dass bei solchen Mysterien sich viele Spinner anhäufen ist leider so und wurde übrigens seit den 50er Jahren auch bezweckt.Falls Sie Es nicht wissen es gibt unzählige Beweise die nicht mehr zu widerlegen sind .Ganze Militärstüzpunkte die eidestattlich ausgesagt haben .Astronauten,Piloten,Radarmessungen,Infrarot,Röntgen,Freigegebenen Akten,e.ct.gucken Sie mal nur täglich gibt es tausend Beobachtungen dieser Spheren im Himmel und werden gefilmt von unabhängigen Leuten.schauen sie nur mal täglich bei Youtube rein.Klar gibs Fälschungen aber wenn 100 Menschen dass gleiche Objekt beobachten dass plötzlich die Richtung und dass Tempo ändern..Falls sie es nicht mitbekommen haben findet hier endlich ein Wechsel statt von der Spinnerei zurück zur Ernsthaftigkeit Deswegen ist Ihre Geschichte eine von sehr vielen.Dies sind mutige Menschen keine Spinner.Ich bin Wissenschaftler und wollte mal für ein paar Studenten dies widerlegen und befasste mich mit der ernsthaften UFO-Geschichte und war geschockt wie stichaltig manche Indizien sind.Ausserdem gibt es in der Geschichte seit Anbeginn der Menschheit diese Beobachtungen.

  2. #2 Thomas J
    3. Dezember 2009

    @Dr Ufo-Science

    Aussagen, Indizien, Beobachtungen, Filme auf youtube. Tolle Beweise, wirklich.
    Und wie ist das mit Objekten, die plötzlich ihre Richtung wechseln? Wirds einem da nicht schlecht beim eckige Kurfen fliegen? 🙂

  3. #3 Der Bo
    3. Dezember 2009

    “Ich bin Wissenschaftler und wollte mal für ein paar Studenten dies widerlegen und befasste mich mit der ernsthaften UFO-Geschichte und war geschockt wie stichaltig manche Indizien sind.”

    Ja…ja, ich glaube das haben sie geschafft. Sie haben damit erfolgreich wiederlegt, dass sie Wissenschaftler sind.

  4. #4 Günter
    3. Dezember 2009

    @Dr Ufo-Science
    Was sind Sie denn für ein Wissenschaftler? Aber kein Physiker! Oder doch?

  5. #5 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    thomasj–ihnen gehts nur um unwissentliche Beleidigungen sie mussten ja schnell zurückrudern als Florian beim Adventsbild was bestätigt.Ich rate Ihnen besser nichts zu sagen als unqualifizierte Ernidrigungen zu Ihrer eigenen Belustigung rauszulassen dass braucht die Welt nicht und ist destruktiv.Sonst Befassen Sie sich mit dem Thema dann können Sie konstruktive Kritik äussern.
    Günter–Wenn Sie glauben dass keine Physiker sich mit diesem Thema befassen dann irren sie sich gewaltig aber ich verstehe diese Vorurteile durchaus denn ich hatte sie ja schliesslich auch

  6. #6 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    Ausserdem ist die Forschung schwierig da man immer zuerst auf dummes bis halbgares Zeug trifft.Bevor man weiss wie man selektiert und forscht

  7. #7 Thomas J
    3. Dezember 2009

    @Dr Ufo

    Wo habe ich Sie beleidigt?
    Und auch wenn ich das hätte, es ändert nichts an Ihrem Gesagtem, für das Sie keine Belege haben.

  8. #8 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    Thomas j—Das es keine Belege gibt zeigt nur dass sie echt keine Ahnung haben deswegen Diskussion unnötig sonst fordern sie doch mal die Akten ausMexico, Brasilien,Costa Rica,Peru,Frankreich,Slowenien,Belgien,Chile,Taiwan,Polen und Griechenland auf der entschprechenden Regierungseite an, den diese Länder bestätigen das UFOs nicht irdisch sind!und haben Ihre Akten unzensiert freigegeben sie wären überrascht.Da gehts um Landungen auf Stüzpunkten und Abschüsse von Jetpiloten .da wird bis zum Generalstab dies mit Fakten belegt.Also ist vorbei mit Belächelung mein Lieber nur Sie habens verschlafen…

  9. #9 Jürgen Schönstein
    3. Dezember 2009

    @Dr Ufo-science
    Dass es “UFOs” gab und gibt, würde ich gar nicht bestreiten. “Unidentified Flying Objects” sind halt nur genau das – nicht identifizierte Flugobjekte. Und “Klasse 1” heißt ja, wenn ich die Terminologie verstehe, nichts weiter, als dass ein solches nicht identifiziertes Flugobjekt gesichtet wurde – das kann ein getarntes Testflugzeug ebenso sein wie ein vom Wind verwehter Müllsack; um daraus einen Beleg für die Existenz und Anwesenheit von Außerirdischen zu stricken, muss man schon mehr als nur ein bisschen wilde Phantasie aufwenden …

  10. #10 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    Abgesehen davon dass jeder 3.Linienpilot und fast alle Astronauten der Gemini&Apollo Missionen jetz Ihre Begegnungen seit der Disclosure ernsthaftigkeit sich trauen zuzugeben.Da kommen wieder Leute wie Sie die wie der HaHA Typ aus den Simpsons rumläuft.

  11. #11 Jürgen Schönstein
    3. Dezember 2009

    @Dr Ufo-science
    Hic Rhodos … hier wäre doch eine tolle Gelegenheit, mal Ihre Sprungtechnik vorzuführen und all jene “Beweise”, die Sie ja vorgeben zu kennen, auch aufzuführen und sich niccht hinter Andeutungen zu verstecken. Wetten, dass Sie noch nicht mal Ihre Zahlen (“jeder 3. Linienpilot” etc.) belegen könnten. Und wenn, dann hätten die trotzdem noch keinen Außerirdischen gesehen, sondern eben nur ein “nicht identifiziertes Flugobjekt”. Der Rest ist Geschwurbel.

  12. #12 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    Ich habe quellen genannt wo sie diese einsehen können oder erwarten sie dass ich Ihnen eine Tonne Akten zuschicke damit Sie diese ungelesen wegwerfen? Ausserdem reden wir von UFOs nicht von Ausserirdischen wenn sie zu arrogant sind etwas zu behaupten ohne die dazugehörigen Fakten einzusehen ist dass Ihr Problem.Sie behaupten dass dies Schwachsinn.resp.kein” smoking Gun* beherbergt.da sind Sie aber langsam in der Minderheit mein Lieber.sonst schauen Sie mal bei disclosure Projekt rein da gibt schliesslich auch echte wissenschaftler mit seriösem Ruf.Aber egal tun Sie eh nicht da sie sonst eingestehen würden sich zu irren was menschlich wäre schliesslich irrt sich jeder mal…Sonst fragen Sie doch einfach beim nächsten Flug Ihren Piloten! Ausserdem heisst in der wissenschaftlichen Terminologie Klasse1 eben den Ausschluss jener Halluzinationen,Müllsäcke,Wetterballone und Testflugzeuge.Schliesslich werden ja auch von der Regierung bereitgestellte Radar+infrarotbilder geliefert .Ausserdem sind die multiplen Aspekte einer Geschichte und deren versch.Beweise die nur eine Schlussfolgerungen zulassen. Oder für wie blöd halten sie mich dass ich ein Müllsack für ein UFO halte oder nicht Testflüge e.ct. zuerst ausschliesse und die Regierungen dessen Akten Sie einsehen könnten tun ja dies wissenschaftlich.

  13. #13 Jürgen Schönstein
    3. Dezember 2009

    @Dr. Ufo-science

    Ich habe quellen genannt

    Haben Sie nicht. Lesen Sie doch einfach noch mal Ihre eigenen Kommentare.

    Ausserdem reden wir von UFOs nicht von Ausserirdischen

    Genau das sage ich ja. Ufos haben nichts mit Außerirdischen zu tun, sondern sind lediglich “nicht identifizierte Flugobjekte” – und die sind höchstwahrscheinlich irdischen Ursprungs (siehe “Ockhams Rasiermesser”). Und drittens will ich Sie darauf hinweisen, dass der Ton Ihrer Kommentare das akzeptable Diskussionsniveau unterschritten hat.

  14. #14 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    ich kann nur über sie lachen!weil sie ins blaue was behaupten dann ists richtig gell und dazu soll ich ein Buch lesen der auch was behauptet statt die Fakten anzusehen.jaja träumen sie weiter-welche diskussion?Ist mir neu dass Sie diskutieren.Ist ja nur Geschwurbel nicht?also beenden wir dass .schönen Abend

  15. #15 Ludmila
    3. Dezember 2009

    Kopf hoch, Jürgen! Nicht jeder wähnt sich im Glauben geheimes Geheimwissen zu besitzen und explodiert einem ins Gesicht, wenn man die Impertinenz besitzt, zu verlangen dieses offenzulegen.

    P.S.: Schön, dass Du wieder da bist.

  16. #16 Dr Ufo-science
    3. Dezember 2009

    @Ludmilla Dieses Wissen ist für Jedermann offen und zugänglich und einsehbar!Als Einstieg —> Youtube die Pressekonferenz bei National Press – und offenlegung der Beweise einfach unter suche :”Disclosure-Projekt” eingeben dauer circa 90min.dies ist nur ein Einstieg aber hiermit habe ich eine konkrete quelle genannt die schnell zu finden ist!

  17. #17 Ludmila
    3. Dezember 2009

    James Oberg, an ABC News space consultant and retired NASA engineer notes that not every witness attending the conference necessarily subscribed to Greer’s theory, and says people sometimes can be too quick to conclude that the explanation involves extra-terrestrials.

    *Buhaha* Ne Pressekonferenz als Quelle. Von irgendwelchen Typen. *Buahaha* Für Außerirdische *Buahaha* Das Disclosure-Projekt ist ne Veschwörungstheorie, nichts weiter. Alles hochgeheim, aber doch nicht so geheim, dass Greer es als einziger dann doch “irgendwie” rausgekriegt hätte.

    Hier, Trolli-Trolli-Trolli: <8)))<

  18. #18 Jürgen Schönstein
    3. Dezember 2009

    Seufz. Von wegen “Quelle”: Habe eine gute halbe Stunde mit dem “Disclosure Project” und der Suche nach “Beweisen” dort verbracht – und was findet man? Nichts. Der Link zur “Document Gallery” zeigt einem nur eine ewig lange Liste von Selbstverfasstem des Herrn Greer, das als “Beweis” ebenso viel taugt wie die Erinnerungen des Baron Münchhausen. Und ein CIA-Memo zum Thema Öffentlichkeitsarbeit, das mit Ufos und all dem Kram absolut nichts zu tun hat, sondern eben nur mit Pressearbeit.

  19. #19 rolak
    3. Dezember 2009

    Oh, es gibt also außer mir noch mehr Deppen, die -der Behauptung nachgehend, es würde da aber so ein Beweis nach dem anderen vorgelegt- sich diesen Quark angetan haben. Und den, und den.. Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist ein Muster, nach dem all diese aufsehenerregenden Stories gestrickt sind. Was manchmal zugegebenermaßen dazu führt, beim ersten Auftreten der erkannten Anzeichen abzuwinken. Allerdings und den Schnellcheck unterstützend gab es noch bei keiner nachträglich doch noch durchlittenen ‘Informierung’ ein Falschnegativ-Resultat 😉

  20. #20 Dr Ufo-science
    4. Dezember 2009

    Doppelseufz! ich guck mir auch mal 5min ein Physikbuch an und sag dann ist alles Unsinn!Ich sagte bereits dass das ein Studium benötigt .Nur weil sie nicht richtig schauen können kann ich auch nichts machen-Ludmila tritratrulala wann ist deine
    Einschulung?Rolak –natürlich gibt es ein Muster genau dass macht es ja glaubwürdig-Ach egal ich wusste dass wenn ich eine Quelle angebe Schnellschüsse kommen.Nichts für Ungut überaschen sie mich dass sie nachgeschaut haben!

  21. #21 H.M.Voynich
    4. Dezember 2009

    Och mann, so geht das doch nicht.
    Wie wärs mit einer Primärquelle? Anstatt einem Video, in dem ein Buch erwähnt wird, in dem wieder irgendetwas erwähnt wird, was dann …
    Wenn Wissenschaftler so arbeiten würden, kämen sie nicht vom Fleck. Die haben einfach nicht die Zeit dafür, sich eine Stunde lang ein Video anzuschauen, nur um festzustellen, daß auch dieses allerhöchstens Sekundärquellen enthält.
    Ist das denn nicht verständlich?

  22. #22 H.M.Voynich
    4. Dezember 2009

    Wie wärs denn für den Anfang mal mit einer Quelle zu den “wissenschaftlichen Terminologien” der UFOs “Klasse1” – da google ich mich nämlich gerade dumm und blöde.

  23. #23 Jürgen Schönstein
    4. Dezember 2009

    So, “Dr Ufo-science”, jetzt haben Sie hier lange genug herum getrollt. Da es am Ende sowieso unvermeidlich sein wird, dass Sie anderweitig behaupten, man hätte Ihnen das Wort verboten, nur weil Sie unangenehme Wahrheiten verkünden, kürzen wir das Verfahren ab: Alle weiteren Kommentare von Ihnen werden nicht mehr veröffentlicht. Sehen Sie’s positiv: Das spart Ihnen die Zeit, all die Worthülsen zu recyclen, die Sie bisher schon benutzt haben. Und abgesehen von ein paar jeweils neuen Unverschämtheiten steht sowieso in allen Kommentaren letztlich das Gleiche. Tschüss!

  24. #24 Q
    4. Dezember 2009

    ich fand es sehr interesant und sehenswert dieses hier:

    https://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=54

  25. #25 Benjamin S.
    4. Dezember 2009

    Auf exopolitik.org gibt es einige interessante Informationen.

    Das Problem ist einfach das UFOs nichts für die Wissenschaft ist weil die Phänomene momentan einfach nicht “wissenschaftlich” erklärt werden können/wollen deshalb heißen die Dinger ja auch UFOs.

    Kurz gesagt: Wir sind noch nicht so weit/reif oder wissend.

    So lange die Aliens/Grauen oder wer auch immer nicht mit Ihrem Schiff hier in mitten eines vollen Fußballstadions landen und Hallo sagen, werden die bis jetzt vorhanden Indizien und Hinweiße wohl hier in dieser Community weiter auf taube Ohren stoßen.

    Wie kleine Kinder die Hand vor das Gesicht halten nach dem Motto wir wissen nicht was es ist also ist es Unfug und bedarf keiner weiteren Untersuchung.

    .ist doch so !!

  26. #26 Jürgen Schönstein
    4. Dezember 2009

    @Benjamin S. und Q.
    Auch auf exopolitik.org findet sich nichts, was über das “Disclosure Project ” (siehe oben) hinaus geht und auch nur im weiteren Sinn etwas belegen könnte. Dass es Menschen gibt, die an Ufos glauben (und nichts weiter lässt sich aus den angeblich so beweiskräftigen “Geheimdokumenten” entnehmen), und dass es manche davon zu hohen Posten im Militär oder sogar in Regierungen bringen können, ist weder neu noch überraschend.

    Das Problem ist einfach das UFOs nichts für die Wissenschaft ist weil die Phänomene momentan einfach nicht “wissenschaftlich” erklärt werden können/wollen deshalb heißen die Dinger ja auch UFOs

    Ich glaube, es gibt kaum etwas, das wissenschaftlich besser erklärt wurde ist als das Ufo-Phänomen. Es sind die Nicht-Wissenschaftler, denen es an schlüssigen Erklärungen fehlt.

  27. #27 Benjamin S.
    4. Dezember 2009

    Erklärungen mit Ballons und Halluzinationen. Schon klar Jürgen 😉

    Ich sag doch Augen zu und es gibt das Phänomen nicht mehr.
    Und Youtube Videos zählen ja sowieso nicht. die Radaraufzeichnungen PFF alles Technische fehler.
    Und Leute die eine andere Meinung haben wie Ihr werden hier so sowieso nicht lange angehört (Dr Ufo-science—Kick und Bann).

    Achja Wissenschaft ist ja nicht dogmatisch! 🙂 ..ich lach mich schlapp.

    Schönes Wochenende euch allen.

  28. #28 Jürgen Schönstein
    4. Dezember 2009

    Und tschüss … don’t let the door hit you on your way out!

  29. #29 Benjamin S.
    4. Dezember 2009

    man kann nicht mal seine Meinung hier darlegen. Sehr serios erscheint mir jetzt SB …

  30. #30 Jürgen Schönstein
    4. Dezember 2009
  31. #31 Zoltan
    5. Dezember 2009

    Sie sind der Troll Jürgen!Scheuklappendenken pur.Ignoranz der besten Sorte.Ausserdem sind Sie in der USA klar in der Minderheit dort Sind 80%überzeugt.Nicht weil Sie dumm sind sondern weil Sie sich informiert haben -Sogar ich weiss was Ufo Klasse 1 bedeutet.Schon blöd wenns mit Googeln &überfliegen (bis man mal jemand findet der genau so Schwachsinnig ist was schreibt um hier zu verlinken) nicht geklappt hatt.Um schnell abzuschmettern gell?Aber sie finden schon noch was bestimmt…Ausserdem hatt ja dr.UFO gesagt dass der Film eben mal zum Einstieg gedacht ist da es viel mehr Beweise gibt ist halt Wissenschaft !was sie bestreiten.Denn hier wird schon Methodik zu Untersuchung angewendet.Das hatt nichts mit Esospinner zu tun deswegen schreibt DR.UFO ja klasse1.Ausserdem hat er mit regierungen PrimärQuellen genannt.Für was schreib ich Ihnen überhaupt?dass ist sowas von sinnlos ……..

  32. #32 Zoltan
    5. Dezember 2009

    So jetzt dürfen sie wieder kicken dann gehts Ihnen besser

  33. #33 Q
    5. Dezember 2009

    @Jürgen Schönstein.
    Sie schreiben:

    “Ich glaube, es gibt kaum etwas, das wissenschaftlich besser erklärt wurde ist als das Ufo-Phänomen.”

    Genauso gut wie die Wissenschaftler vor 500-Jahren, als sie Galilei klar machen wollten, dass die Erde flach sei.
    Tut mir leid wenn es etwas ironisch klingt aber ich finde keinen besseren vergleich, um die Ufo Situation besser zu schildern von der Sicht der viele Wissenschaftler und Prof der Theoretischen Physik, der gezwungen sind Anonym das Ufo Phänomen zu Forschen
    Ich kann Ihnen verstehen, aber sie werden mich auch verstehen, wenn die Zeit auch für Sie reif wird…
    Wunsche Ihnen alles Gute

  34. #34 Wulf
    5. Dezember 2009

    Als junger Astronom habe ich schon mehrmals solche Objekte beobachtet die Plötzlich die Richtung und die Geschwindigkeit wechselten( im Weltall) .Aber wo ich mein Prof. des Observatoriums darauf ansprach wurde er nur sauer und ging nicht darauf ein.Seit dem sag ich nichts mehr dazu.Doch eines dass ich mich zuhause damit beschäftige wenn ich alleine bin.Und Ufo science hatt meine hochachtung für seinen Mut denn er hatt vollkommen Recht.Iss halt ein kleiner Galillei:)

  35. #35 Wulf
    5. Dezember 2009

    Mist Galilei:)

  36. #36 Wulf
    5. Dezember 2009

    @Q-Das muss Telepathie sein hab genau dass gleiche gedacht bevor ich dein Post gelesen habe.Toll:)

  37. #37 Q
    5. Dezember 2009

    @ Zotan

    ich bin auch der Meinung, dass die Menschheit von Fremden Intelligenzen besucht wird. Kritik ist ok, aber ich finde nicht in Ordnung Herrn Schönstein so anzugreifen und Fronten aufzubauen.

    @Wulf
    ich kann Dich verstehen…

    Grüsse
    Q

  38. #38 Wulf
    5. Dezember 2009

    @Q —sie werden mich auch verstehen, wenn die Zeit auch für Sie reif wird…—

    Dazu müsste man sich zuerst einmal öffnen und ohne Vorurteile sein.Und wie schwer es ist sich zu ändern weisst du sicher.Und diese Homepage ist ja auch nicht gerade für Offenes Denken bekannt deswegen Poste ich eigentlich nie hier sondern lese meist nur wenns um Astronomie geht was. Tschüsss 🙂

  39. #39 Wulf
    5. Dezember 2009

    @Q-Naja Angegriffen hatt ja der Jürgen&Wenn er Fanatiker und Troll schreit muss er sich nicht wundern wenn er Gegenpulver kriegt—Was du säst…

  40. #40 Wulf
    5. Dezember 2009

    “Ich glaube, es gibt kaum etwas, das wissenschaftlich besser erklärt wurde ist als das Ufo-Phänomen.”

    Stimmt !Und zwar dass Sie unmöglich irdischem Ursprung sind und sich Intelligent verhalten!

  41. #41 Wulf
    5. Dezember 2009

    Nachtrag:Ausser Es gibt ein Geheimflugobjekt dass innert einer Sekunde auf Mach10 beschleunigen kann.Und stillsteht+verschwinden kann.Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten Irdisch oder extraterestrisch.Villeicht auch beides b.zw. Replika eines Absturzes-

  42. #42 Wulf
    5. Dezember 2009

    Noch zur Erinnerung Ich habe dass selbst beobachtet!

  43. #43 Q
    5. Dezember 2009

    Das ist vor etwa 10 Tagen in Südamerika passiert. Das kann man nicht ignorieren. Einer der Forscher aus Peru der da redet ist Dr. Anthony Choy der auch bei der “Hochrangiger Militärs packen aus” gesprochen hat.
    etwa 3 min.
    https://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/zunehmend-ufo-sichtungen-uber.html

    Grüsse
    Q

  44. #44 Wulf
    5. Dezember 2009

    Solche Nachrichten lese ich täglich von China bis Mexiko!Danke)

  45. #45 Wulf
    5. Dezember 2009

    Tausende Zeugen !Dank Handyvideofunktion posten 100 täglich auf You tube.Immer 3eck mit Sphären weltweit.

  46. #46 Jürgen Schönstein
    5. Dezember 2009

    Naja, dann noch viel Spaß, Zoltan-Wolf und Q – da sonst niemand mehr mit Ihnen diskutiert (wie sollte man auch, Sie lesen ja nicht mal richtig, wer was in den Kommentaren schreibt), können Sie sich ja für die nächsten paar Stunden noch hier im kleinen Kreis austoben. Muss wohl auch mal sein. Aber dann schließe ich den Thread, damit Sie endlich wieder zu den Fantasy-Foren zurückkehren können, in den Sie sich viel mehr wohlfühlen werden. Dies hier ist ein Science-Blog; melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie was Wissenschaftliches beizutragen haben. Ansonsten: Spielen Sie noch schön bis zum Ladenschluss.

  47. #47 Wulf
    5. Dezember 2009

    Video sehen nicht nur lesen bitte!!!Shanghai,Mexikocity hatt auch Diese Orbs am hellichten Tag stundenlang beobachtet.Wetterballon gell?Nehh Wolken

  48. #48 Wulf
    5. Dezember 2009

    aha schliessen damits niemand sehen kann!

  49. #49 Q
    5. Dezember 2009

    ich verstehe nicht woher diese Agresivitet kommt…
    ich habe doch keinen verletztz…

    ich wünsche trotzdem Herrn Jürgen Schönstein alles Gute

  50. #50 Mirko B.
    26. Januar 2010

    Hallo an alle hier,
    ich befass mich ebenfalls sehr gerne mit dem Thema.
    Bezüglich des Disclosure Projects folgendes – ich habe dies im Anschluss an die Doku “Objects in the Sky” angeschaut – die Behauptungen waren derart “krass”, dass ich mir doch mal die Homepage dieses Projektes näher angeschaut habe. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass auf der Seite sehr starkes Merchandising betrieben wird. Ich habe daraufhin die halbe Nacht gesessen um eine äußerst kritische Mail an die Verantwortlichen zu verfassen, in der ich darum Bitte (im Kern) öffentlich auf deren Homepage meine Anzweiflungen (im Wesentlichen, dass das ganze Project nur existiert, um Interessierte und Leichtgläubige Leute dazu zu bringen, auf deren Seite angebotenes Material zu beziehen -zumindest erweckt es sehr star den Eindruck) zu entkräften. Bisher habe ich keine Reaktion darauf vernehmen können! Das ist Schade und lässt für mich leider nur einen Schluss zu…
    Es gibt jedoch einige Aussagen, speziell von Buzz Aldrin und John Edwards sowie diverse Originalkommentare der Nasa, sowie eine ziemlich spektakuläre Aussage Kennedys (als ich diese das erste mal hörte, war mir persönlich sofort klar, dass er deswegen beseitigt werden musste) und einiges mehr, dass zusammengenommen doch sehr “verdächtig” nach extraterrestrischen Aktivitäten ausschaut. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir beobachtet werden (dabei werden offensichtlich auch leichtsinnig Fehler gemacht)…und es wird vielleicht sogar unter mehreren verschiedenen Spezies ein heftiger Diskurs uns [Menschheit] betreffend geführt (Hinweis codierte Kornkreisscheibe und Antwort auf die Arecibo – Botschaft). Wenn das Fakes waren, sind die zumindest von einigermaßen cleveren Leuten gemacht worden.
    Ich versuche alles aufzunehmen was mit dieser Thematik zu tun hat…und ja das Internet und unsere digitale Technik macht es heute so viel einfacher Dinge zu fälschen, es ist kaum mehr möglich zu unterscheiden – wenn man die Sache wirklich ernsthaft angehen will. Aber unser Dr. Ufo science sollte doch noch mal genauer schauen, was genau für Leute (Reputation) dieses Interview machen und sich nochmal etwas unvoreingenommener die Homepage des Projects anschauen…so ganz ernst sollte man diese Leute jedenfalls nicht nehmen. Ich habe denen in meiner Mail auch geschrieben, dass Sie, da Sie ja vor dem US-Kongress (was ja auch logisch ist, da diese [US-Regierung] das ja auch angeblich vertuschen) kein Gehör finden, vor internationale Medien oder vor den Vereinten Nationen Aussagen sollen und Ihre Beweise offenlegen sollen – das wäre eine völlig unproblematische Alternative und sowieso die bessere Lösung, da wenn diese Tatsachen tatsächlich existieren, wären sie entsprechend unendlich bedeutsam für die gesamte Menschheit und nicht nur für den US Kongress von Relevanz! Wie gesagt, leider keine Reaktion…