Nur ein paar Eindrücke aus meiner Nachbarschaft in den Berkshires:

Eine Strumpfbandnatter (Tamnophis sirtalis) streckt mir die Zunge raus.

Diese Waldlilie (Trillium undulatum) zeigt sich von ihrer besten Seite.

Eine selten gewordene Moorlandschaft, die nun geschützt (aber gut zugänglich) ist.

Die Rote Schlauchpflanze (Sarracenia purpurea), eine fleischfressende Pflanze, ist typisch für diese Moorlandschaft.

flattr this!

Kommentare (5)

  1. #1 Christian Meesters
    30. Mai 2022

    Cool – es ist so lange her, dass ich eine Schlange in freier Wildbahn gesehen habe … (dafür unlängst einen Wiedehopf – der ist ja auch nicht häufig anzutreffen, hierzulande)

  2. #2 stone1
    31. Mai 2022

    Super Fotos. Einnert mich daran, länger keinen Spaziergang in der freien Wildbahn unternommen zu haben. Immer mit dem Rad unterwegs, und meist in Eile.

  3. #3 rolak
    31. Mai 2022

    Super Fotos

    Mein Liebling ist das ‘Übersichtsbild’ Moor, schräge Mischung von intentionsloser Traum­Land­schaft (‘dreamscape’ would be better) und Zielorientiertheit.

    Strumpfbandnatter

    Mal abgesehen davon, daß bei deren Namen immer ein wenig Offenbach aus der Unterwelt in das Bewußtsein hallt: die einzigen Schlangen, die sich mir bisher (in Europa) über den Weg gewunden haben, waren Ringelnattern und Kreuzottern.
    Wesentlich giftiger/stärker muß auch nicht…

  4. #4 zimtspinne
    31. Mai 2022

    ist das nicht bisschen gefährlich, in der Moorlandschaft rumzulatschen?
    Sind dort vorgegebene Wege?
    Moorleichen pflastern die Moore.

    das rote Sphagnum ist interessant.
    Hier wird das verkauft als rotes Sphagnum, extrateuer – allerdings vergrünt es im Nu, wenn es nicht permanent der Sonne ausgesetzt ist und wird auch niemals wieder rot.

  5. #5 Jürgen Schönstein
    31. Mai 2022

    @zimtspinne
    Gefährlich? Sicher, vor allem fürs Moor selbst, das ein ziemlich sensibles Biotop ist. Aber natürlich wäre es auch für Menschen sehr riskant, auf einer mehrere Meter dicken Moosschicht, die etwa so weich ist wie ein vollgesaugter Badeschwamm, rumlaufen zu wollen – wie schnell man darin versinken würde, weiß ich zwar nicht (und würde es auch nicht herausfinden wollen), aber dass man darin versinken würde, ist ziemlich sicher. Darum wird dieser Teil des Hawley-Moores auch mit einem Steg aus nicht verrotenden Kunststoffplanken für Besucher erschlossen.