notenschluessel

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. Croissant

Ich schätze ganz besonders den warmen, traurigen, näselnden Klang der Oboe. Ein wunderschönes Konzert für Oboe (#2, Op. 9 in d-moll) stammt von T. Albinoni

Das Adagio im 2. Satz ist besonders schön und wenn dann die Oboe einsetzt, mit diesem langen, langen Ton…. Hach!

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    25/08/2013

    Hat auch noch zum mittäglichen nach-WE-Frühstück (übriggebliebene chocolate chip cookies, mmmmmh – aber leicht von der Sonne angeschmolzen waren sie noch deutlich besser 🙂 ) hervorzüglich gepaßt.
    Auch wenn ich nicht ausschließlich, so doch typischerweise Klassik nur auf Empfehlung und auch nur genau dann höre, höre ich sie großanteilig gerne. Um dann allerdings wieder zu einer der vielen gewohnteren Klangwelten zurückzukehren. Goldkante zeigten übrigens vorgestern sehr starke Entführungsqualitäten.

  2. #2 kereng
    Hamburg
    25/08/2013

    Mein Balkonfrühstück mit Klassik von NDR Kultur wurde heute mal wieder nachhaltig durch Glockengebimmel gestört. Da macht man sich Gedanken, ob man eventuell Nachbarn durch die Musik belästigt, und dann diese Rücksichtslosigkeit der Kirchen!

  3. #3 Statistiker
    25/08/2013

    Zu sehr U-Musik….

    Dann lieber E-Musik von Tim Minchin