Vielleicht erinnern sich manche an den Loriot-Sketch vom “Kompaktschutzraum” K2000, “erhältlich in Russischgrün und Mauve”, dem eine einzelne lebensmmittelration genügt, “die … ääh … zirkuliert.” So etwas ähliches jedenfalls ist ja auf der Internationalen Raumstation installiert worden: ein Wasser-Recyclingsystem, das Urin und Schweiß in Trinkwasser zurück verwandelt. Ist alles sicher sinnvoll, vor allem wenn’s funktioniert (was leider bisher nicht so zuverlässig geklappt hat). Aber trotzdem geht mir, seitdem ich diese Meldung gesehen habe, der Song “Intergalactic Laxative” aus dem Jahr 1973 von Donovan Leitch (dem Vater, Ihr Kiddies! Nicht diesem Donovan Leitch – das ist der Sohn!) aus dem Kopf. Und warum soll ich mich alleine damit rumschlagen: Hier also, für alle zum mitleiden oder -feixen, je nach persönlicher Präferenz:


Und für alle, die den Text lieber lesen wollen als hier zuzuhören, gibt’s zum Beispiel diesen Link.

flattr this!