Falls ich’s hier nicht schon mehrfach erwähnt habe: Ich halte Neil deGrasse Tyson, den Direktor des Hayden Planetariums am American Museum of Natural History für einen der besten und unterhaltsamsten Wissenschaftserklärer unserer Zeit. Wobei ich natürlich voreingenommen bin, da ich ihm schon mehr als einmal persönlich begegnen durfte und ihn dabei nicht nur als erstklassigen “public speaker”, sondern auch als humorvollen, pointierten Gesprächspartner schätzen lernen konnte. Davon kann sich jeder, der der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, selbst überzeugen: Tyson demontiert einige 2012-Mythen nicht allein mit wissenschaftlichen Argumenten, sondern auch mit geradezu entwaffnender Schlagfertigkeit:


Gefunden bei A Blog Around the Clock

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Heffer
    9. Juni 2010

    ich hab schon ein paar interviews mit ihm gesehen, die waren auch sehr gut und lustig.
    Aber das hier ist schon noch mal ne Schippe besser! Danke für den Post!

  2. #2 Arnd
    9. Juni 2010

    Jetzt bin ich neidisch… würd den Kerl auch gern mal kennenlernen. Hab schon einige Videos mit ihm gesehen, sehr cooler Typ. Im Prinzip der amerikanische Brian Cox, aber leider nicht mit soviel Publicity.