Dies ist ein Artikel – Original-Überschrift: “Adventures in Very Recent Evolution” – in dem sich die New York Times in ihrer dienstäglichen Science-Beilage mit der Frage (genauer gesagt; mit der verneinenden Antwort auf jene) befasst, ob die menschliche Evolution bereist seit sehr langer Zeit zu einem Stillstand gekommen sei. Da das Thema eigentlich zu 100 Prozent in das Revier unseres neuen Scienceblogger-Kollegen Nils Cordes (evolvismus) gehört, will ich mich hier mit diesen doppelten Lesehinweisen begnügen – auf den Artikel in der NY Times und auf das lesenswerte neue Blog.

flattr this!

Kommentare (4)

  1. #1 Nils
    21. Juli 2010

    Hi Jürgen, danke für den Hinweis – auf meinen Blog und den Artikel in der New York Times. Den kannte ich noch gar nicht. Sehr interessant, dass das Erröten auf Grund Alkoholgenusses auf ein Gen zurück zu führen ist. 🙂

  2. #2 Jimmy Choo Shoes
    21. Juli 2010

    … “Abenteuer in sehr rezenter Evolution”0 Kommentare· 20.07.10; AI – das Absurde an der Intelligenz0 Kommentare· 20.07.10; Die meisten Blogger …Mal wieder ein sinnloser Post, der nur wegen der Werbe-URL (gelöscht!) eingestellt wurde …

  3. #3 Silentjay
    21. Juli 2010

    Danke für den Hinweis, aber die Überschrift klingt so direkt am englischen Original übersetzt schon etwas steif.
    ‘Abenteuer der jüngsten Evolution’ fänd ich griffiger.
    nur so 🙂

  4. #4 Jürgen Schönstein
    21. Juli 2010

    @Silentjay

    ‘Abenteuer der jüngsten Evolution’ fänd ich griffiger.

    Stimmt zwar, aber ich fand auch die Original-Zeile der “Times” eher sperrig …